22 SSW - komisches blubbern/pochen im Bauch?!

4 Antworten

He, super: Das sind Kindsbewegungen :-))). Glückwunsch :-)).

Wie du es beschreibst, ist das alles vollkommen normal. Du brauchst dir absolut keine Gedanken machen. Manche werdenden Mamas spüren dieses blubbern / klopfen um die 15. SSW, andere widerrum um die 20. / 22. SSW. Genieße diese wunderschöne Zeit. lg und alles Gute für dich und das Baby inside

TheDesilein
Fragesteller

Okay, danke ;)

Hätte niemals gedacht das die Bewegungen so stark sein können und das so dolle "rumpelt" aber es ist auch ein komisches Gefühl, was man gar nicht richtig beschreiben kann!

Herzlichen Glückwunsch, du spürst dein Baby!!!! Freu dich an jeder dieser zarten Bewegungen, den die werden noch viel heftiger. Aber alles halb so wild, und du wirst dich noch dran erfreuen.

TheDesilein
Fragesteller

Die sind aber teilweise schon so heftig das man sich richtig erschreckt bei einem solchen "Tritt" oder "Schlag"

Ist das auch normal? Ich habe auch eine VW Plazenta....Dachte immer, da spürt man die Tritte eh etwas gedämpfter....

hutzel08  01.09.2012, 22:54
@TheDesilein

@TheDesilein: ist normal :-) Ich hatte bei beiden Kindern auch eine VW Plazenta. Das erste blubbern kam um die 15 SSW und die ersten (teils heftigen) "Tritte" um die 20.SSW. Kann mich noch daran erinnern, als sei es gestern gewesen :-) Meine Kollegen mussten immer schmunzeln, wo ich bei Tritten immer so aufgezuckt bin :-)))

TheDesilein
Fragesteller
@hutzel08

Okay, danke ;)

Dann freue ich mich einfach mal über die schönen (manchmal unangenehmen) Tritte :D

Mutzelein  02.09.2012, 01:15
@TheDesilein

Bei meinenSohn habe ich jeden einzigen Tritt genossen. Bei meiner Tochter war das leider anders. Sie war sehr groß und ih hatte eine sehr dünne Bauchdecke. So das die Tritte manchmal richtig schmerzhaft waren.

Meine Hebamme hatte mir damal Anicaöl empfohlen. Ich habe mir immer etwas Öl warm gemacht und auf meinen Bauch verteilt. Da fand ich sehr angenehm und hat die Schmerzen gelindert. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Das Anicaöl gibt es bei dm oder Rossmann. Du musst also nicht das super teure aus der Apotheke nehmen.

Du musst dir keine Gedanken machen du spürst dein Baby. Bin in der 26 ssw und spüre meine kleine seit der 18 ssw zuerst auch nur im liegen und konnte auch nicht wirklich sagen was es nun war. Aber ab der 20 Woche hat dann auch schon der Bauch gezuckt:)

ich stimme den anderen zu.das sind kindsbewegungen......ich spürte diese auch so in der 21.SSW und es fühlte sich wie ein Schmetterlingsschlag an....alles Gute für die Rest SS