pochen/klopfen im hals?

12 Antworten

Das selbe Problem habe ich auch mit dem Pochen habe auch Panikattacken aber ob das was mit Panik zu tun hat weis ich nicht weil das pochen kommt auch wenn ich keine Panik habe werde morgen zum arzt gehen und der solch Mich zum Orthopäden schicken könnte was mit der HWS zu tun haben.

das gefühl macht aber auch echt einen angst,ich kann auch nicht richtig sagen von wo genau das herkommt,vorne im hals,und manchmal hab ich ein gefühl als kommt dieses klopfen von der hinteren rachenwand raus...hm,aber keiner findet was

@fagge

wenn ich das klopfen habe messe ich immer gleich direkt puls und blutdruck und die sind meistens immer normal nur das mein blutdruck manchmal bisschen niedrig ist das war aber schon immer so. Das Pochen im hals war bei mir ca 3 monate verschwunden und vor 5 tagen ist es wieder gekommen als ich die Treppe runtergelaufen bin.

@orangedream

ich habe es auch wenn ich keine panik habe,es kommt einfach so..blutdruck ist normal bei mir..und an der HWS hab ich bandscheibenvorfall,sagst mir bescheid was dein orthopäde gesagt hat?

@fagge

ja okay ah Bandscheibenvorfall hast du an der HWS naja das wird es wahrscheinlich verursachen oder ? was sagt der Arzt dazu ?

@orangedream

der hat da nix gesagt,die ärzte bei denen ich war sagen alle das es ein psychisches symptom ist (klopfen) .das macht sich am hals bemerkbar.weiss auch nicht.

@fagge

war noch nicht beim arzt muss erst ja zum hausarzt und der soll mir dann Überweisung geben meine Mutter hat heute gemeint das hat sie auch manchmal die denkt das kommt vom herz wenn sie hustet verschwindet es bei ihr.

Ich habe sowas oft wenn ich mich unwohl fühle oder beengt. Einfach tief ein und aus atmen und den Hals Strecken normal ist es dann besser. Aber geh am beten nochmal zu anderen Ärzten kann sein das es doch die schilddrüse ist Gruß hanny

ich war erst beim internisten,herzuntersuchung,magenspiegelung und schilddrüse..alles ok,bin eh froh darüber aber das klopfen erwischt mich in jeder situation,egal was ich grad mache oder wie ich mich fühle,das ist ja das blöde daran,trotzdem danke.

Hallo dieser Beitrag ist schon etwas älter aber ich wollte meine Erfahrung dazu berichten. Ich hatte die selben Symptome die des Weiteren bei mir Panikattacken ausgelöst haben. Es wurde nur noch schlimmer. War ständig bei Ärzten, Blutwerte alles ok, beim Kardiologen alles ok, Lunge ok. Ich bin dann zusätzlich zum Orthopäden gegangen, das Ergebnis: Blockade an der HWS, nachdem die Blockade gelöst wurde, war der Spuk vorbei! Evtl. Hast du auch sowas.

Also bei mir wurde jetzt gesagt das es auch das herz sein könnte da ich auch zuviele bzw. Zuwenig schläge habe. Muss Freitag tzum internisten. Ich hoffe nicht das es was am herz ist. Das pochen wird aber immer mehr. Macht einen echt langsam irre. Vor allem zieht es sich bis in den brustkorb rein und gestern stach die ganz linke seite bei mir( bis zum letzten rippenbogen). Langsam wird mir das auch gedankluch zuviel:-((((

Ich vermute, daß es sich um zu niedrigen Blutdruck handelt. Womöglich ist es auch nur eine Gefäßquetschung nach einer komischen Bewegung. Solches Klopfen kenne ich auch, wenn ich z. B. beim Liegen meine Arme zu fest verschrenke und und meinen Kopf drauflege. Das ist der Puls.

blutdruck und puls sind eigentlich immer gut..habe aber massive nackenprobleme, ich dachte schon vielleicht drückt auch ein wirbel in den hals den ich vorne spüre?

@fagge

Der Blutdruck muß ja nicht chronisch zu niedrig sein. So etwas kann auch vorrübergehend einsetzen.

@IMThomas

hm,dann würde aber oft was nicht mit meinem puls stimmen,weil ich hab dieses klopfen ja fast täglich und die herzuntersuchung war gut,der hätte sonst ja was gesehn.

@fagge

Puls und Blutdruck sind zwei verschiedene Sachen. Dir ist beim Messen des Blutdrucks, wobei der Puls gleich mitbestimmt wird, schonmal aufgefallen, daß man innerhalb eines bestimmten Druckbereiches (zwischen dem oberen und unteren Blutdruckwert) ein Klopfen im Arm spürt. So ähnlich wird es sich in deinem Hals auch verhalten. Möglicher Weise ist es der eine Halswirbel, der ab und zu auf eine Arterie im Hals drückt wie die Manschette bei der Blutdruckmessung.

@IMThomas

ja da könnte was dran sein, das ist aber auch nicht gut auf dauer wenn der ständig auf die arterien drückt? der internist hat mir auch die arterien vom hals angeschaut,da ist alles ok..

@fagge

So eine zeitweilige Quetschung der Arterie kann unterschiedliche Grüde haben. Den Kopf zu weit nach rechts oder links gedreht, den Mund beim Essen zu weit aufgerissen, versucht einen zu großen Brocken unzerkaut runterzuschlucken...Oder es ist doch der Blutdruck der bei Angst- oder Panikattacken in die Knie geht. Einige spüren dabei das Herz in der Magengrube schlagen (denen Rutscht sozusagen das Herz in die Hose), und Du spürst den Herzschlag im Hals.

@IMThomas

ne, unzerkaut schluck ich nix..,aber kann schon an meinen panikattacken liegen. denke ich mal..organisch bin ich völlig gesund..trotzdem macht das immer angst.vielen dank für deine zeilen..:-)

@fagge

Wie geht es dir Heute ?? Hab erst jetzt das alles gelesen!Ist das Klopfen weg??? Ich Denk das ist Psychomatisch,Angst von Körper oder? Ich hab es jetzt seit 1 monat fast...und alles hat mit den Angst angefangen den ich hatte Schwindel ,Lagerungsschwindel.Von artzt so gemeint. Der Psychologe hat es mir sofort gesagt das ist Psychisch und wollte ihn nicht hören.Ich sollte Sertralin nehmen.Aber das wollte ich nicht. Nach 2 monate waren sehr viele Beschwerden da dieses klopfen im Hals ,Magen Probleme,HSW Verspanungen Blokade ,eng im Brust fullen,Herz stiche. Seit 8 Tage nehme ich 25 mg Sertralin und die Schwindeln sind weg und alles anderes ist leicht noch da.Nur dieses Klopfen ist Deutlich da!Der Artzt sagte das ich 50 mg Sertralin nehmen soll falls ich wieder Probleme hab.Aber ich will gern auf die 25 mg bleiben,Versuche Yoga zu machen und vieles anderes abzuschalten. Mal sehen ob das alles gut geht. LG