Stromschlag am Zeigefinger bekommen und es hat stark geblutet. Im Krankenhaus war ich schon aber wurde nachhause geschickt und mach mir grad voll die Sorgen?

7 Antworten

Durch den Stromschlag kann es zu Verbrennungen kommen, je nach Intensität und dadurch bedingt kannst du auch eine Verbrennungswunde erleiden. Sowie es aussieht, scheint der Strom durch den Finger würdet ausgetreten sein, wodurch die Haut regelrecht von nach außen verbrannt ist...

Gruß

Im Internet lesen ist immer schlecht. da findet man statt positives , ehr nur negatives.

Wenn der Arzt dich gehen lassen hat , dann war er der Meinung bei dir ist alles im grünen Bereich.

Leg dich hin und Versuch zu schlafen. Wenn du dir nachher immernoch Panik machst dann geh zu deinem Hausarzt und lass dich nochmal durchchecken.

Pasqualino19923
Fragesteller

Danke dir !

Ich habe zum Glück ein FI Schutz und selbst wenn Reststrom in der Leitung ist, bekomm man damit kein Schlag. Evtl. Solltest du dir auch so ein Upgrade überlegen. Es kann leben retten!

Dein Finger wird dir noch ne Weile weh tun ohje! Ich wünsche dir gute Besserung und toll das du keine Herzprobleme bekommen hast!

keine Panik, Du hast noch nen kleinen Schock, bist aber verarztet worden. Also versuche Dich zu entspannen. Du kannst ja morgen zur Beruhigung nochmal zum Hausarzt gehen mit dem Krankenhausbericht und Dir alles erklären lassen.

Pasqualino19923
Fragesteller

Danke voll lieb ! Würd gern schlafen hab aber echt Angst

Jo258  28.03.2019, 01:59
@Pasqualino19923

Glaub ich Dir. Leg Dich etwas hin und versuche Ruhe zu bewahren.

Wie hast du denn das geschafft? 0.o

Wenn du beim Arzt warst und die haben ihr ok gegeben, ist es doch erst mal gut. Wenn du dich allerdings später schlechter fühlst, musste noch mal hin, du kannst auch hingehen, wenn du dir unsicher bist. Ja und im Internet lesen.... da ist man meist schon bei einem Schnupfen so gut wie tot und alles ist verloren. '^^

Pasqualino19923
Fragesteller

Hast vollkommen recht vielleicht bilde ich mir grad alles ein

ich hab grad so angst...

Mystika1245  28.03.2019, 01:55
@Pasqualino19923

Fahr dich ein wenig runter und entspann dich und wie gesagt, wenn du dich schlechter fühlst oder unsicher, geh einfach noch mal zum Arzt. :)

Pasqualino19923