Kribbeln im Kopf?

3 Antworten

Das kribbeln deutet schon auf etwas hin, dass mit Nerven zu tun hat.

Ich glaube abe rauch nicht, dass es etwas Ernstes ist.

Ein eingeklemmter Nerv in der HWS kann durchaus solche Symptome hervorrufen. Allerdings passt der Druck im Ohr nicht unbedingt dazu.

Ich würde dir einen Physiotherapeuten empfehlen, allerding sbenötigst du dafpür auch eine Überweisung. Der erkennt nämlich - oft besser als ein Orthopäde - wo der nerv eingeklemmt sien könnte und vor allem WARUM. es gibt da viele ursachen: Haltungsschäden sind häufig als Ursache aber manchmal reicht es schon, wenn man nachts mal falsch gelegen hat. Möglich ist auch, das ein Wirbel versprungen ist und dabei den nerv einklemmt. Auch das mit dem wetter als ursache ist möglich, bei kaltem wetter oder Zugluft kann sowas auch passieren.

Schmerzen verspürt man dabei nicht unbedingt. Ibuflam könnte die Verspannung lösen, die du jetzt noch nicht als Schmerz wahrnimmst, aber es könnte dazu kommen.

Ganz daneben liegt der Dok also nicht.

Wärme löst verpsannungen durchaus, also eine wärmflasche, ein Körnerkissen oder so sind echt hilfreich. ich wpürde es wenigstens mal ausprobieren. Über tag hilft Kyttasalbe (Pflanzliche Salbe die leicht wärmt, sehr angenehm) oder es gibt in der Apotheke Wärmepflaster von ABC.

Verspannung an der HWS könnte eventuell durch mein Fitness kommen, weil ich jeden zweiten Tag im Fitness Studio bin und vielleicht mal eine falsche Haltung hatte. Möglich ? Aber ich finde 1200 mg ibuflam täglich schon übertrieben werde es aber mal ausprobieren. Falls es nicht besser wird suche ich erneut den Arzt auf , vielen dank.

Hi Colarites,die beiden gegebenen Antworten weisen auf mögliche Ursachen hin.DEine Symptome können von der Kopfhaut ausgehen wie Unverträglichkeiten von besimmten Kopfwaschmitteln oder auch neurologische verursacht werden.Auch die Halswirbelsäule kann ursächlich sein.LG Sto

Zweitmeinung wäre in dem Fall anzuraten, ev. Neurologe kontaktieren, das kann aber durchaus auch orthopädische Ursachen haben. Eine anständige Untersuchung muss auf jeden Fall erfolgen, falls Nerven beteiligt / abgequtscht sind kann es auch zu irreparablen Schäden kommen.

Zum Neurologen wollte er mich nicht schicken da sie erst Patienten ab 18 behandeln und ich noch 17 bin. Montag werde ich noch mal einen Arzt aufsuchen wobei meiner Meinung nach hier in der Umgebung nur "Urlaubsärzte" sind wo man krank geschrieben werden kann aber wenn man mal nicht eine 0815-Erkältung hat überfordert sind.

@Colarites

ich würde auf alle Fälle auf eine anständige Untersuchung bestehen, könne auch eine Trigeminusneuralgie sein (betrifft Gesichtshälfte), hatte ich auch schon (die Schmerzen waren die Hölle). Meine Freundin hatte ebenfalls eine, jedoch "nur" ein taubes Gefühl und einseitige Lähmung im Gesicht.

@mela2001

Alles klar , ich werde dann die Tage einen andern Arzt aufsuchen und falls der nichts feststellen kann lasse ich mir mal eine Überweisung zum MRT geben.