Was ist das?

4 Antworten

Was Du da beschreibst, klingt für mich nach einer Kiefergelenksfehlstellung. Die kann sich wirklich über die Wirbelsäule bis hin zu den Beinen weiterarbeiten.

Ich würde Dir ehrlich gesagt dazu raten, mal zu einem Kieferorthopäden zu gehen oder zumindest schon mal beim Physiotherapeuten Krankengymnastik in Anspruch zu nehmen. Rezept müsstest Du entweder beim Hausarzt, Zahnarzt oder HNO-Arzt bekommen.

Hier mal eine interessante Seite:

https://www.hagen-physiotherapie.de/kiefergelenk/

Ich wünsche Dir alles Gute

Milchshakelove
Fragesteller

Das klingt logisch. Ich hatte 2019 eine Psychose.

Ich hab Angst, dass es mit der Psyche zu tun haben könnte.

Milchshakelove
Fragesteller
@Milchshakelove

Wirkt sich das auch auf das Gehirn aus?

Sternenmami  22.06.2020, 18:02
@Milchshakelove

Eine Kiefergelenksfehlstellung MUSS NICHT zwangsläufig mit der Psyche zu tun haben. Das kann wirklich auch nur ein physiologisches Problem sein. Es stimmt, dass bei vielen Patienten auch die Psyche eine Rolle spielt, aber nicht bei allen.

Sternenmami  22.06.2020, 18:03
@Milchshakelove

Es kann zu starken Kopfschmerzen, Schwindel und Gesichtszuckungen führen.

Milchshakelove
Fragesteller
@Sternenmami

Okay also muss ich schnell handeln?

Milchshakelove
Fragesteller
@Milchshakelove

Oder kann man da gar nichts machen?

krivor  22.06.2020, 19:07
@Sternenmami
Es stimmt, dass bei vielen Patienten auch die Psyche eine Rolle spielt

Magnesiummangel führt dazu, dass man sich in Ruhe nicht richtig entpannen kann, und deshalb knirscht oder beißt man im Schlaf.

Psychische Anspannung kann die Sache deshalb schon verschärfen, da dann mehr Magnesium für die Nerven verbraucht wird.

krivor  22.06.2020, 19:08
@Milchshakelove
Ich hatte 2019 eine Psychose.

Selbst das kann auf B1-Mangel zurückzuführen sein.

Sonstige Merkmale

  • Psychosen – schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören Wahn und Halluzinationen [7, 9]
  • Gedächtnisverlust [7, 9]
  • Bewusstseinsstörungen, Desorientiertheit [7, 9]
Sternenmami  22.06.2020, 19:30
@Milchshakelove

Wenn es Dir schlecht geht, dann solltest Du zum Arzt gehen … natürlich. Es ist aber nicht so, dass Du jetzt einen auf Notfall machen musst.

Sternenmami  22.06.2020, 19:32
@Milchshakelove

Doch, natürlich kann man da etwas machen. Habe ich doch schon geschrieben, dass in dem Fall hauptsächlich durch Krankengymnastik bei den Kiefergelenken Erfolge erzielen kann. Eine gesundheitsbewusste Ernährung/Lebensweise und gezielt weniger Stress sind da auch nicht unwichtig.

krivor  22.06.2020, 19:11

Wie entsteht so etwas?

Sieht sehr nach Magnesiummangel aus, wie alles, was in Ruhe komisch ist. Magnesium wird im Körper für mehrere hundert Reaktionen gebraucht.

Nimm die Kapseln von StAnton, auf 40 kg Gewicht 1Kapsel, bei Stress mehr.

Milchshakelove
Fragesteller

Ich würde das gerne untersuchen lassen.

krivor  22.06.2020, 18:27
@Milchshakelove

Mg-Mangel testet man dadurch, dass man es nimmt - und wenn die Beschwerden weggehen, wars das.

Im Blut kannst du Mg nicht testen lassen, da es sofort bei sackendem Pegel aus den Knochen nachgeliefert wird.

Wenn man einen niedrigen Pegel feststellt, ist schon Holland in Not mit deinen Knochen...

Milchshakelove
Fragesteller
@krivor

Ich glaube nicht das es was mit Magnesium zu tun hat.

Aber ja ich bin auch kein Arzt.

Das ist ein Fall für den Orthopäden und Neurologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest damit definitiv zum Arzt gehen, wir könnten dir hier nicht sagen was das ist,und google auf garkeinen Fall nach Symptomen das macht dich nur noch mehr ängstlicher.

Milchshakelove
Fragesteller

Ja ich krieg schon Panik. Irgendwas stimmt mit meinem Kopf nicht. Ich hab Angst das es ein Gehirntumor ist.

Bossking304  22.06.2020, 17:54
@Milchshakelove

Ne keine Sorge,das ist ganz sicher kein Gehirntumor.

Milchshakelove
Fragesteller
@Bossking304

Okay gut.