Knacken im Kopf, was ist das?

3 Antworten

Das bedeutet schlicht und einfach, das du zu wenig Gehirnwasser hast. Dadurch schlägt dein Gehirn beim gehen/laufen gegen den Schädelknochen.

Das MUSS neurologisch Untersucht werden, denn es wird gefährlich, wenn du zu wenig Gehirnwasser hast, da das Gehirn bei jedem Schlag leidet.

Ein Boxer lässt auch regelmäßig Untersuchungen aus dem Grund machen.

1Sahra1
Fragesteller

Okay danke :-O. Und was könnte passieren, wenn ich nicht zum Neurologen gehe?

bluebird74  18.05.2013, 17:58
@1Sahra1

Es muss herausgefunden werden, warum du die Flüssigkeit verlierst.

Solltest du weiterhin Flüssigkeit verlieren und gehst damit nicht zum Arzt, kann es sein, das in ein paar Jahren (natürlich nicht innerhalb von 3-5, sondern schon noch länger...) dein Gehirn "trocken" liegt und das sind dann Schmerzen, die du nicht mal deinem schlimmsten Feind wünscht... du wirst freiwillig keinen Schritt mehr gehen wollen...

Bei jedem Schlag sterben Gehirnzellen ab.

1Sahra1
Fragesteller
@bluebird74

Oh mein Gott!! Kann es sein das ich deswegen soviel vergesse(ist seit ungefähr einem dreiviertel Jahr so), weil ein paar Gehirnzellen schon garnicht mehr vorhanden sind? Auch hier denken meine Eltern, das ich absichtlich z.B. Aufgaben vergesse, obwohl ich mich noch nicht mal dran erinnern kann, das sie mir überhaupt irgendwas gesagt haben...

bluebird74  18.05.2013, 18:41
@1Sahra1

Das kann durchaus damit zu tun haben. Es wird zumindest begünstigt, das das Kurzzeitgedächtnis leidet.

1Sahra1
Fragesteller
@bluebird74

ok, aber das Problem ist, wenn ich das meinen Eltern erzähle, dann zeigen die mir einen Vogel(weil ich in letzter Zeit es einfach gelassen hab, ihnen das zu erzählen).

Soll ich denen den Verlauf hier zeigen(was du geschrieben hast)?

PS:vor einem Jahr hatte ich ungefähr ein halbes Jahr lang den Drang, jede Minute Wasser mit Sprudel zu trinken. Ich hab an einem Tag ca. 4-5 Liter getrunken.hängt das auch damit zusammen?

Nochml vielen dank. du hast mir echt geholfen! :)

bluebird74  18.05.2013, 20:27
@1Sahra1

Das kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. Es kann auch sein, das du zu dem Zeitpunkt erhöhten Blutzucker hattest und daher das Bedürfnis hattest, viel zu trinken.

Du kannst deinen Eltern gerne sagen, das ich auf einer Intensivstation arbeite.

Wenn sie dir nicht glauben, kannst du auch ohne Probleme allein zu einem Arzt gehen. Dazu brauchst du deren Einverständnis nicht.

Ich bitte dich nur... lass es abklären. Es hängt immerhin dein weiteres Leben daran.

1Sahra1
Fragesteller
@bluebird74

Dann muss ich wohl alleine um Arzt..aber das ist auch egal. Hauptsache das wird geklärt!

In letzer Zeit(also seit letzten Freitag) hab ich ab und zu Kopfschmerzen an unterschiedlichen Stellen. Mal etwas länger oder kürzer. Und ich habe teilweise Probleme mich auf einen Punkt zu konzentrieren, wenn ich mit dem Auge zB. auf einen mittelgroßen Gegenstand gucke. Es verschwimmt dann und ich muss blinzeln, damit ich es wieder ganz erkennen kann(kann nicht an meinen Augen liegen, weil ich erst vor kurzem beim Augenarzt war und die waren einwandfrei). Könntest du mir vielleicht sagen, was das sein kann?

Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe. Aber ich habe einfach unglaublich viele Macken an mir. Ich könnte tausende Fragen stellen.(zB. das ich oft so ein richtig starkes Herzklopfen kriege, wenn ich abends wieder mal eine halbe stunde wach liege. Es ist kein schnelles, sondern ein normales nur sher deutlich zu spürendes Klopfen(also ohne mir die Hand da raufzuhalten)) und eines ist noch sehr störend: mir wird wirklich jedes Mal, wenn ich vom bett aufstehe, schwarz vor Augen(also das schwarze geht von außen nach innen und dazu noch so ein starkes ziehen im Kopf was aber nachlässt, wenn das scharze wieder weg ist). und ich lasse mir schon zeit und versuche immer langsam aufzustehen..doch das bringt nichts. :-/

echt nochmal vielen Dank :-)

bluebird74  21.05.2013, 18:57
@1Sahra1

Hab dir eine Anfrage geschickt, dann können wir in Ruhe reden...

ich denk nicht, dass es was schlimmes ist ;9 kann auch am wachstum liegen ;) wenns weh tut geh zum arzt (deine eltern können dich ja nicht hindern wenn nicht dann geh halt allein) ;)

ich hab das auch manchmal, bei mir fühlt es sich an wie wenn zwei Perlen im Kopf aneinander klatschen, aber ich weiß auch nicht was das ist, aber sicher nichts Schlimmes!