MRT-Kopf immer Auswertung beim Hausarzt?

4 Antworten

Die Auswertung selbst wird vom Radiologen gemacht. Dieser schaut sich die Bilder an und erstellt einen Bericht. Dieser Bericht wird dann zum Überweiser geschickt. Somit kann (in diesem Fall) der Hausarzt anhand des Befundes sehen, was der Radiologe beschrieben und gesehen hat. Es gibt einige Radiologien die schicken die Pat. direkt nach der Untersuchung weg und sehen sich die Bilder ganz in Ruhe an und andere Radiologien werten direkt im Beisein des Pat. die Untersuchung aus.

Die Auswertung der Bilder nimmt der Radiologe vor und sendet sie dem Hausarzt. Der entscheidet dann über die Behandlung.

MRT Auswertungen werden beim Hausarzt gemacht bzw.der zur der Untersuchung überwiesen hat.Bei den Bildern ist ja eine Bescheinigung der Auswertung,dort guckt der Arzt durch und sagt was dazu.Auswertung halt. War bei mir auch immer so!!! Gruß :-) P.S.Alles Gute für Deine Oma!!!

Nein das heißt es nicht. Die machen es aus Zeitgründen mal so mal so.