Paspertin Tabletten?

3 Antworten

Eigentlich ein Mittel, um Brechreiz zu unterdrücken.

Das auch mal als Tropfen zugelassenen Medikament wurde wegen erheblicher Nebenwirkungen vom Markt genommen.

In Tablettenform noch zugelassen, jedoch bei einer Magenschleimhautentzűndung nicht unbedingt das Mittel der ersten Wahl.

Auch hier sind Krämpfe und Muskelzuckungen als unerwünschte Nebenwirkungen bekannt.

skipworkman  30.05.2022, 08:16
Nebenwirkungen vom Markt genommen.

Bei Übelkeit wegen Migräne bekommst du das noch verschrieben, ich hab noch ne Flasche im Schrank stehen. Geben tut es das schon noch. Ich habe die auch echt öfters nehmen müssen, als das mit der Migräne noch schlimmer war und eigentlich immer gut vertragen. Aber das es Nebenwirkungen geben kann, war mir auch bekannt. Wenn man die nur 1-2-3 mal im Jahr nimmt, wenn man das Mittel wirklich braucht, dann geht das eigentlich. Da sollte nichts größeres passieren.

im Allgemeinen gesagt, sind es sehr seltene Nebenwirkungen

Handriia123
Fragesteller

Ich werd sie mal probieren, einen Tablette wird wohl nicht schaden.

Die sind gegen Übelkeit und Erbrechen . Hast kein omeprazol bekommen? Ich nehm vomex. Ist nicht ganz so stark wie MCP.

Handriia123
Fragesteller

Ne nur die Paspertin. Vomex gibts in Österreich nicht 😩

zocker0796  30.05.2022, 08:17
@Handriia123

Echt nicht? Irgend ein anderes mit dimenhydrinat?

Handriia123
Fragesteller
@zocker0796

ne nichts, Ingwer Kapseln bekommt man noch oder halt nen Magenschutz. Werd mir aber die Nux Vomica D12 holen zwar homöopathisch aber vlt hilfts für die Gastritis.