Gibt es eine Internetseite wo man MRT Bilder auswerten lassen kann?

3 Antworten

So viel ich weiß, gibt es dies nicht. Wieso erst eine Auswertung des MRT´s in 3 Wochen? Der Befund des Facharztes liegt doch in der Regel erheblich früher vor. Bitte in der Praxis darum, daß Dir eine Kopie des Befundes zugeschickt wird. (evtl. per E-Mail)

Danke für deine Antwort! ☺ Meine Hno Ärztin meinte die Auswertung dauert ne Weile. Ist ein Mrt vom Kopf, da sie wegen meiner schweren Hörminderung rechts, ein Akustikusneurinom vermutet. lg.

@lillyrose91

gerne :-)) Hmmm - kann ich mir wirklich kaum vorstellen, daß der Befund so lange dauert. Normalerweise geht das erheblich schneller, selbst in Großstädten. Vor allem bei solch einem Verdacht. Frag doch einfach in dem Rö-Institut nach, wie lange der Befund dauert und erzähle Du fährst in Urlaub o.ä. L.G.

Ah, sehr gute Idee. : ) So werde ich es machen, dankeschön! 😊☺

@lillyrose91

gern :-)

Auch bin ich der Meinung, die HNO- Ärztin könnte etwas mehr "Druck" machen.

Da hast du wohl recht, ja. Aber ich werde morgen mal in der Radiologie anrufen und fragen wann der Befund fertig ist und ob ich mir den abholen kann. Dann kann ich damit anschließend ja zum Arzt. Wie gesagt, die Bilder hab ich schon, aber ich kann da so gar nichts erkennen. 🙈😅

@lillyrose91

Alles Gute für Dich - Danke für den Stern :-))

Sehr gerne. ☺ Danke. 😊

Was für ein MRT? Wobei das eigentlich auch egal ist. MRT-Auswertungen gehen recht schnell. Selbst eine Woche wäre schon recht lang. Wer hat gesagt, das dass 3 Wochen dauert? Das man 3 Wochen auf nen Termin warten muss...das ist eher verständlich

Termin hab ich relativ schnell bekommen. Innerhalb von 3 Tagen. Mrt vom Kopf. Und gesagt, hat das meine Hno Ärztin. lg.

Dann glaube ich eher, das Deine Ärztin Terminmangel hat. Dann schiebt man gerne mal die Wartezeit auf andere Institute. Hab auch mal in ner Praxis gearbeitet und kenne das nur zu gut.
Im Zweifelsfall würde ich das Röntgeninstitut anrufen und fragen, wie lange das generell dauert, bis der Befund bei deiner Ärztin ist.
Ich kann verstehen das du ungeduldig bist, von daher mach dich an der richtigen Stelle schlau :)
Viel Erfolg und alles Gute

Vielen Dank, werde morgen mal in der Radiologie anrufen. ☺

Ich glaube nicht das es sowas gibt. Denn welcher hochbezahlte Arzt würde sowas schon unentgeldlich machen?

Und auf Auswertungen von irgendwelchen Möchtegern Mediziner kann ich verzichten, da würde ich lieber die 3 Wochen warten

Danke für deine Antwort! Ja, wenn ich mir das jetzt so überlege, hast du recht. schade eigentlich. 😐 3 Wochen sind noch so lang. Liebe Grüße. ☺