Taubheit nach Otalgan Ohrentropfen

6 Antworten

Es hat sich bestimmt so ein Pfropfen aus Ohrenschmalz gebildet. Durch das Eintropfen des Medikamentes verflüssigt sich alles und verschließt manchmal auch den Gehörgang, dadurch kann es auch zu einem Taubheitsgefühl kommen

Die Tropfen beinhalten "Peocain" ein Lokalanästhetikum. Kennst du bestimmt aus der Zahnmedizin (daher kommt es nämlich). Das "taube Gefühl" ist daher nicht verwunderlich. Klar... wenn das wirkt ist erstmal alles dahinter "taub" im wahrsten Sinne. Würde aber mal zum Arzt gehen und fragen ob es da nicht was anderes gibt in deinem Falle. "unangenehm" soll es ja nicht sein.

Da der zweite Wirkstoff in den Tropfen "Phenazon" ist was "schwach entzündungshemmend" ist denke ich mal (genauer kann das auch nur ein Arzt deklarieren) ehr eine Neuralgie als eine Entzündung ist - also die Nerven dir ehr einen Strich durch die Rechnung machen als dass wirklich was vorhanden ist.

Wie gesagt: kläre das mit deinem Arzt - er/sie wird dir da bestimmt eine Alternative zu den Tropfen geben können.

Das hättest du gleich tun sollen (zum Arzt gehen, meine ich). Darum wirst du auch nicht drum herum kommen, egal, was ich dir jetzt rate. Denk daran, du hast nur zwei Ohren - wenn eins davon nicht mehr funktioniert, hast du richtig in die Sch... gegriffen. Geh bitte zum Arzt, nur der kann dir helfen - wir hier nicht.

Was ist so schlimm daran, zum Arzt zu gehen? Ich nehme doch an, dass die Tropfen verschrieben wurden, oder?

Ich nenne mal ein paar Möglichkeiten: - durch die Ohrentropfen ist vielleicht der Gehörgang verstopft worden, entweder einfach so, oder weil falsch dosiert? - Beipackzettel lesen: welche Nebenwirkungen tauchen auf, passen deine Symptome dazu? Was wird dort geraten?

Mein Rat: Bei Ohrenschmerzen und Problemen mit dem Gehör immer sofort zum Arzt und retten, was zu retten ist.

Gute Besserung gruppli

Möglicherweise hast Du mit den Tropfen einen Ohrenschmalz-Pfropf im Gehörgang produziert. Da hilft nur eine Ohrspülung vom Arzt (auch wenn Du das nicht hören möchtest).

MarkoMo  17.08.2011, 15:10

oder hören kannst :D