Tun Ohrentropfen weh?

6 Antworten

Das ist möglich - wenn die Tropfen zu kalt sind. Achte darauf das die mind. Zimmertemperatur haben.

Auf die Seite legen - tropfen - etwas liegen bleiben.

Bissel unangenehm aber das hält sich in Grenzen, wenn mein Sohn zum Beispiel eine Entzündung hat am Ohr bin ich froh wenn er es immer auf dem linken Ohr hat und nicht auf dem rechten 😅 da muss das kleine Loch im Trommelfell noch geschlossen werden

Tut nicht weh. Es ist so, als wenn du ein paar Tropfen Wasser ins Ohr bekommst, nur das bei den Ohrentropfen ein Medikament vorhanden ist, das die Entzündung heilt.

Allerdings hab ich Ohrentropfen schon als Kind immer verabscheut, da meine Ohren danach immer zu waren und ich schlechter hören konnte.

Hab aber auch nur Ohrenprobleme. In meinem Leben wurde ich schon 8 mal an den Ohren operiert, aufgrund immer wiederkehrender Paukenergüsse. Immer wieder Paukenröhrchen rein und Paukenröhrchen raus. Das ganze 8 mal in meinem Leben. Nun sind beide Paukenröhrchen draußen und ich höre soweit wieder normal. Alles soweit gutgegangen. Hab nur ein Loch im Trommelfell davongetragen wegen den ganzen Operationen. Die HNO-Ärzte sagen, schlimm ist das nicht, aber sie empfehlen mir, das Loch im Trommelfell zuoperieren zu lassen, damit ich nicht immer aufpassen muss, dass da kein Wasser reinkommt und ich eventuell irgendwann wieder tauchen kann, aber ich hab es abgelehnt. Nachher hab ich doch wieder mehr Probleme.

Ich hab ja soweit keine Beschwerden. Nur wenn ich das rechte Ohr zuhalte und versuche, auf dem linken Ohr zu hören, höre ich links nur sehr sehr leise, aber wenn ich beide Ohren auf hab, höre ich völlig normal und solange ich normal hören kann, hab ich kein Problem damit.

Komische Frage.

Du hast bereits Ohrenschmerzen, der Arzt gibt dir etwas dagegen und du hast Angst vor Schmerzen?

Also nein die Tropfen tun nicht weh denn sie sollen deine Schmerzen ja lindern.

Melina271
Fragesteller

Nein aber ploppen die dann nicht das Ohr auf? Weil das tut dich ultra weh

JMJreboot  15.07.2020, 17:23
@Melina271

Wieso sollten sie ploppen. Es ist wohl eine schmerzlindernte oder gegen Infektion wirkende Lösung.

Nimm sie einfach nach Anweisung und staune über das Wunder der modernen Medizin.

Ich bezweifle dass das weh tut.

also ich habe noch nie ohrentropfen gebraucht, nur mein Hund, und die meinte, die sind angenehm - okay man hat es ihr angesehen😂 also für Hunde sind ohrentropfen angenehm, dann wird es doch bei Menschen nicht anders sein?:)