'Weißes Teil' im Rachen, darüber Art kleines Loch, was ist das?

Das 'weiße Teil'  - (Arzt, Ohr, Halsschmerzen)

7 Antworten

Hallo Paula!

Super Foto! :)

Das nennt man Strippchen und bedeutet ein Klümpchen aus Bakterien, Schleimhautzellen und Zellen des Immunsystems das sich in einer Furche der Mandel gebildet hat und jetzt auf die Oberfläche der Mandel gedrückt wird, weil es zu groß geworden ist.

Du kannst versuchen es vorsichtig mit einem Wattestäbchen abzustreifen. (Aber nicht weiter rein drücken!)

Wegen der Ohrenschmerzen...vielleicht ist durch die Erkältung der Druckausgleich gestört. Du solltest Nasentropfen verwenden und inhalieren. Ein Zwiebelumschlag auf dem Ohr plus Wärmflasche darauf kann auch helfen falls das Mittelohr auch von der Erkältung betroffen ist.

Gute Besserung! Hourriyah

Steinfresser hat Recht. Tonsillenstein ist der korrekte medizinische Begriff. Strippchen ist Umgangssprache ;)

Aphthen und Fibrin sehen anders aus.

@hourriyah29

Danke für den Stern :)

Sieht nach einer Afte aus. Entzündung im Mundbereich, kommt oft mit Erkältungen. Geht in ein paar Tagen wieder weg. Gurgeln mit Mundwasser hilft, tötet die Bakterien ab. Siehe auch: http://www.aften-hilfe.de/was-sind-aften/

Detritus in einer Krypte. Harmlos, hat nichts mit der Entzündung zu tun. Wird im Volksmund auch Tonsillenstein genannt.

Das ist Fibrin. http://de.wikipedia.org/wiki/Fibrin

Wird von den Mandeln bei ner Mandelentzündung entwickelt. Dazu passen auch die anderen Symptome. Aber Ferndiagnosen von Laien sind natürlich Schmu. Also geh zum Arzt, wenns morgen nicht besser ist :)