Komisch Loch / entzündung am Daumen

Mein daumen - (Arzt, Krankheit, Entzündung)

10 Antworten

Das sieht aus, als obs eitern würde!Einfach regelmässig desinfizieren und mach mal jeden Tag zwei mal ein Kamillebad, am Besten mit Kamilosan, lass den Finger jeweils etwa 15 Min. Drin, dann gut abtrocknen und ich würde einen Verband drum machen, ev. eine gute heil und Zugsalbe in der Apotheke holen, dann zeig gleichzeitig dem Apotheker den Finger, damit er Dir das Richtige geben kann. das muss schon behandelt werden, sonst könnte es eine Blutvergiftung geben. G.Elizza

Das ist genau richtig, bei so einer Entzündung!;)

Wenn es eine Warze war und du Sie nicht komplett mit allen Füßchen rausgehohlt hast kommt die Wieder und ist dann größer.

Wenn nicht solltest du trotzdem eine Wundpflege machen. Den finger sauber halten, am besten täglich 2-3 mal desinfizieren. Das kannst du z.b. Mit Jod machen. Da gibt es in der Apotheke eine Salbe oder eine Tinktur. Das verhindert das es sich entzündet oder hilft gegen eine bereits entzündete Wunde. Mehr würde ich nicht machen. Eben desinfizeiren, sauber halten, lauft drankommen lassen und nicht anfassen.

Seit 1. Januar 2012 wurde in Deutschland etwas völlig Neues eingeführt: das Gesundheitswesen! Ab sofort gibt es Ärzte (ja, so heißen die!) welche man zu bestimmten Tageszeiten besuchen kann. Die untersuchen einen, geben Tipps und Medikamente aus. Ja ich weiß, das ist jetzt völlig überraschend für dich, deshalb wollte ich dir diese gute Nachricht im neuen Jahr einfach überbringen! Toll, gell!?!

JA Super , zu der zeit konnte mich niemand irgendwo hinbringen ;)

Ja, auf alle Fälle ist da schon eine Entzündung zu sehen. Ich würde nicht selbst herumdoktern, gehe lieber zum Arzt. der wird dir auch gleich helfen und dir geht es dann besser. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute. Liebe Grüße von bienem..

Sieht aus wie ein "Spinnen- Biss", was wahrscheinlich aber keiner ist,demzufolge könnte es eine Infektion mit Staphylococcus aureus sein. Also zum Arzt damit und mal einen Wundabstrich machen lassen, und evtl mit Antibiotikum behandeln lassen.