Pickel / geschwulz Entzündung im Gesicht?

Hab auch immer mal Pickel und Pickel Male ... aber sowas echt noch nicht .. - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, Rot und dick)

3 Antworten

Wenn ich das richtig sehe (Bild ist nicht sehr gut), liegt der „Pickel“ direkt an der Nase.

BITTE: Doktor auf keinen Fall selbst dran rum! Bei Entzündung kann es schnell zu einer Hirnhautentzündung kommen, da in diesem Bereich des Gesichts viele Nerven- u. Blutbahnen direkt zum Hirn führen.

Geh erst mal zum Hausarzt. Wenn der nicht weiter weiß, bekommst ne Überweisung zum Hautarzt od. auch zu nem Chirurgen, der dir das Teil fachgerecht entfernt und säubert.

jenniekevin87
Fragesteller

Ja ist neben der Nase meinzeige Finger (breite)passt sozusagen zwischen Nase und den Pickel .ja tut halt Mega weh .

koggelopp  28.11.2017, 19:19

Meine Kollegin hatte mal ein winziges Pickelchen an der Nase, hat dran rumgekratzt und war ne Woche später im KH wegen Hirnhautentzündung- für zwei Wochen.

Also, wenn du das nicht erleben willst, nimm dir meinen gut gemeinten Rat zu Herzen und geh zum Arzt!

hubmonia  28.11.2017, 19:23

Also das mit der Hirnhautentzündung toppt alles! Ich habe 42 Jahre lang im Krankenhaus gearbeitet, und jetzt bitte Sie mir zu erkären ,wie man zu einer Hirnhautentzündung kommt, wenn sie schon solche Behaupungen aufstellen. danke

koggelopp  28.11.2017, 19:25

Steht in meiner Antwort oben. Ich gebe nur weiter, was ich aus Erfahrung bei meiner Kollegin mitbekommen habe.

koggelopp  28.11.2017, 19:28

... und wenn man (angeblich) so lange im KH gearbeitet hat, verstehe ich nicht, wie man jemandem den Rat geben kann, sich einen derart großen „Pickel“ selbst aufzustechen?! Wenn sich das Ding entzündet, will ich nicht in dessen Haut stecken. So eine Antwort finde ich etwas unverantwortlich...

hubmonia  28.11.2017, 20:00
@koggelopp

Es ist schon  erstaunlich, was hier Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, für Ratschläge geben. Eine Meningitis kann man googeln.

koggelopp  28.11.2017, 20:04

Genau - und auch deren Ursachen und Risikofaktoren. Informiere dich selbst mal.

Ich hoffe, du wurdest nicht auf Patienten losgelassen...

jenniekevin87
Fragesteller

😂😂😂

Ich würde Ihn mit einer desinfizierten Nadel aufstechen, und zwar am höchsten Punkt in der Mitte, da ist die Haut drüber am dünnsten. Und es schmerzt weniger wie ausdrücken. Zum Hautarzt wegen einem Pickel geht man normalerweise nicht, ich weiß nicht ob sie dich da nehmen würden. Wenn er noch deutlich größer würde =Furunkel, dann kannst du dich an den Hautarzt wenden.

Gute Besserung

Lg

jenniekevin87
Fragesteller

Ja ist neben der Nase meinzeige Finger (breite)passt sozusagen zwischen Nase und den Pickel .ja tut halt Mega weh .

jenniekevin87
Fragesteller

Sorry war falsch war an den anderen Kommentar , ja werd ich mal versuchen

Mach mal regelmäßig Propolissalbe drauf.