Arschritze tut weh?

6 Antworten

Na, man kann´s auch übertreiben ;o) .

Setz dich mal in ein warmes Bad. Solltest du Tannolact oder Tannosynth zuhause haben, gib das ins Badewasser, ansonsten beruhigt auch schon ein normales Bad.

Dann nimm einen Schwarzteebeutel, wenn du kein Tannolact hast, und gieß den heiß auf, kurz ziehen lassen, den Beutel auf die entzündete Stelle geben, 15 min. wirken lassen. Die Gerbstoffe nehmen die Entzündung. Das kannst du nach ein paar Stunden immer wiederholen.

Morgen ist ja noch Samstag, da kannst du dir das Tannolactpulver auch in der Apotheke holen. Gibt´s übrigens für nach dem Bad auch als Salbe.

Wenn du das regelmäßig anwendest, ist in 3 Tagen alles weg.

https://shop.apotal.de/tannolact-badezusatz-10x10g-bad-03669382?fromSearch=true

https://shop.apotal.de/tannolact-creme-20g-creme-08665644?fromSearch=true

Danke für das Sternchen :o) . Sprich, es sind nun etwas mehr als 3 Tage später, und das Problem ist behoben ;o) . Glückwunsch!

Waschen, Creme drauf, erstmal ne Nacht drüber schlafen und wenns moing nich besser is kannst ja mal drüber nachdenken zu nem Hausarzt zu gehen der dir entweder ne andere Creme gibt, oder dich an nen Hautarzt verweist.

Kann schon mal vorkommen...
leichte Reizung durch irgend einen Kratzer, ein reibendes Etikett, o.Ä.
Dann noch Schweiß dazu und schon hat man den Salat ^^
Wenns noch nich allzu lang ist, dann würd ich mir da keine Gedanken machen!

Hallo,

versuche es erstmals mit Zinksalbe, wirkt Wunder!

Diese Irritation an der Stelle kommt manchmal davon, daß man sich dort nicht richtig abtrocknet, dann bleibt Feuchtigkeit zurück, und das ist ein Nährboden für viele Bakterien u. Pilzen.

Wie ich es schon sagte: Zinksalbe mehrere Tage hintereinander verwenden, die Stelle sauber halten und immer gut und vorsichtig abtrocknen.

Alles Gute, Emmy

Ich bin auch für Penatencreme, die du nach dem Waschen und vorsichtig Abtupfen ruhig dick aufträgst. Das hat noch jeden Babypopo geheilt, glaub mir. Zink ist magisch zum Heilen!

Falls es jetzt juckt wie bei einer Pilzinfektion, könnte ich mir vorstellen, dass Naturjoghurt helfen kann (auf ein Stück sauberen Lappen aufgetragen und 'engeklemmt' - so würde ich es befestigen ;)))

Ich wünsche dir gute Besserung - und nimms nicht so ernst: Peinlichkeit kann man auch gut mit Albernheit überspielen!

waschen, penatencreme auf und zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Der Arzt sieht soviele Sachen, da muß dir das nicht peinlich sein.