Kleiner Knubbel bei Nasenpiercing

5 Antworten

Ich geh davon aus, dass es zurück geht aber frag vorsichtshalber den Piercer. Der kennt sich am besten aus

Das ist ganz normal. Such im Internet mal was zum Thema "Piercing Wildfleisch". Hatte das auch und es ist mit der Zeit weggegangen. Einfach schön desinfizieren und nicht dran rumdrücken etc

Also das klingt (so als Ferndiagnose) nach Wildfleisch. Das bildet sich weil der eigentlich gerade Stichkanal, durch den Ring jetzt ganz anders belastet und gekrümmt wird.

Mir persöhnlich hat bei wildfleisch (nicht an der Nase, aber an den Ohrknorpeln) immer Teebaumöl geholfen. 3x täglich auftupfen, und nach 1-2 Wochen war es weg (je nach dem wie groß der Hubbel schon war). Es gibt Leute die nichts von Teebaumöl halten, und gerade an der Nase ist der Geruch auch echt nervig, aber mir hats eben geholfen und da hab ich auch nichts anders ausprobiert.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Geh zu deinem Piercer und frage den, was er dir empfehlt. Piercer haben damit Erfahrung, und jeder Piercer seine Eigenen Mittel dagegen. Bitte nicht zum Arzt, Ärzte haben wenig erfahrung mit Piercings und raten meiost kathegorisch zum Entfernen des Schmucks, obwohl das selten nötig und in einigen Fällen sogar Problematischer ist als das "behalten" des Schmuckes.

Es gibt keine medizinischen Stecker .. das sagt einem auch ein seriöser piercer . Geh zu einem seriösen piercer der sich das mal anguckt.  Und eig sind 2 Monate zu früh zum Wechseln.  Du hast da wahrscheinlich wildes Fleisch oä. Welches material hben der ring und der stecker

Guli03  31.10.2015, 10:36

Man muss den Stecker nur 6 Wochen tragen.

Kein Grund zur Beunruhigung, ging mir und vielen Freundinnen persönlich auch so. Die Zeit heilt.