Loch beim Nasenpiercing - wächst zu?

9 Antworten

eine bekannte hatte vor jahren einen nasenring. das loch sieht man immer noch. an der stelle wo das teil war, sieht die haut leicht eingedrückt aus. als drückte man sie mit einer nadel runter. die nase kannst du nicht mit den ohrläppchen vergleichen. andere haut.

Dan unpraktische an einem Nasenpiercing ist es nunmal, daß die Löcher oft extrem schnell zugehen - auch wenn man das gar nicht will. Nach ein bis zwei Stunden wird das Loch oft schon ziemlich eng und man hat Probleme, einen verlorenen Stecker wieder einzusetzen. Meistens wächst das Loch zwar schnell zu, man sieht aber häufig dennoch mehr oder weniger deutlich wo es war, weil sich dort eine Delle bildet, ähnlich wie eine kleine Pickelnarbe oder sowas in der Art..

Je länger ein Piercing getragen wird desto länger dauert es bis das Loch wieder zugeht. Wenn du das Nasenpiercing nur eine Woche lang tragen willst, sind die Chancen dass es nach einem Monat nach dem Ablegen nicht mehr sichtbar ist, realistisch. Durchstochener Knorpel ist dabei irrelevant. Der hat mit der Heilung der Haut nichts zu tun.

In jedem Fall besteht aber die Chance dass das Loch zumindest sichtbar bleibt. Das Risiko gehst du auf jeden Fall ein und mit jedem Tag den du dein Piercing trägst wird die Chance auf ein permanentes Loch größer.

Es ist bei jeden anders bei mir ist das loch zu gegangen und man sieht nichts aber bei meiner schwester sieht man es und wir haben es uns am gleichen tag stechen lassen.. ;)

Ich hab mein Nasenpiercing vor 3 Jahren stechen lassen... Habe aber schon 2 Jahren keinen Stecker mehr drin...Allerdings ist es bei mir das Loch nicht zugewachsen.