Nasenpiercing entzündet sich nach 17 Jahren, was tun?

2 Antworten

Wenn sich nach so vielen Jahren der Unauffälligkeit das Piercing entzündet, dann solltest du den Hausarzt aufsuchen und zuerst die Wunde begutachten lassen und anschließend einen Bluttest machen um zu überprüfen, ob es da Auffälligkeiten gibt. Es ist ungewöhnlich, dass sich nach so langer Zeit noch eine Entzündung bildet. Da solltest du einfach mal nachschauen lassen.

smartie170883
Fragesteller

Habe die letzten tage einen anderen Stecker drin gehabt (damit es sich nicht ganz zu geht) und immer fleissig Wundsalbe drauf gepappt.. Gestern konnte ich dann Ohne Probleme meinen alten Drehstecker (vorhher desinfiziert) wieder einsetzen..

Danke trotzdem-.-

ChristelHuber  03.05.2015, 18:46
@smartie170883

Da bin ich aber wirklich froh. Danke für das Sternchen und alles Gute für dich.

wie wäre es denn mit: "einfach mal zum Piercer gehen"...? - Der Piercer ist ja der Fachmann für Piercingfragen und er kann am einfachsten feststellen, was denn da mit deinem Nasenpiercing passiert ist - vermutlich hast du beim Versuch es wieder einzusetzen den Stichkanal einigermassen derbe verletzt und da der Stecker natürlich auch nicht steril war, hat es sich dann logischerweise erstmal entzündet....

smartie170883
Fragesteller

Nein so war es ja nicht, ich habe den Stecker im Laufe der Nacht irgendwann verloren, als ich morgens wach wurde war das Loch schon rot und eitrig.,. Am Abend vorhher war rein garnix zu sehen bzw zu spüren..

Habe die letzten tage einen anderen Stecker drin gehabt (damit es sich nicht ganz zu geht) und immer fleissig Wundsalbe drauf gepappt.. Gestern konnte ich dann Ohne Probleme meinen alten Drehstecker (vorhher desinfiziert) wieder einsetzen..

Danke trotzdem-.-