Abgelaufene Ohrentropfen?

8 Antworten

Wenn du bis jetzt nichts spührs, wird es die Wirkung verlohern haben. Manche Medikamente werden auch stärker. Homöopatische Mittel vergehen nicht,die können deine Enkel noch nehmen.so etwas sollte man auf gar keinen Fall wegschmeißen, Da schmeißt man bares Geld weg.So lange die Ohrentropfen nicht trüb sind .sonnst sind sie auf alle Fälle nicht zu gebrauchen !

Hi fFranzif,nach Ablauf der Mindestwirkungszeit kann sich die Konzentration der Flüssigkeit erhöhen(Ansteigende Nebenwirkungen,Wirkungsverstärkung-oder-verlust) oder Auskristallisation d.h.der Flascheninhalt wird fest.Die Tropfen wären zu entsorgen.LG Sto

uuh über 11 Jahre, ich hoffe für dich, dass das keine auswirkungen hat, aber es ist möglich. Falls die Ohrenschmerzen schlimmer werden und du zum Arzt gehst solltest du das unbedingt erwähnen!

LG RosaneBlume :)

Ich würde sie nicht benutzen vor allem haben Medikamente meistens kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern ein Verfallsdatum.

RosaneBlume  19.05.2013, 20:45

fFranzif hat sie aber schon benutzt :D