Ohrentropfen bei Erkältung?

4 Antworten

Die Ohrentropfen sind antibiotisch, deshalb solltest du sie nicht ohne ärztliche Verschreibung anwenden.

Die von dir geschilderten Symptome lassen eher auf eine Schleimansammlung hinter dem Trommelfell schließen. Die würdest du mit den Ohrentropfen von außen eh nicht erreichen.

Besser ist es, Nasentropfen (kein Spray) zu benutzen. Tropfe sie erst in ein Nasenloch und lege dann den Kopf auf die Seite, so dass die Tropfen bis ins innere des Ohrs laufen können. Das wiederholst du auf der anderen Seite. So wird der Mittelohrbereich besser belüftet und der Schleim kann abfließen.

Insgesamt solltest du viel trinken, um den Schleim möglichst flüssig zu halten.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Vielen Dank, sehr hilfreich!

ich werd mir so bald es geht ohrentropfen holen

Schau mal in den Beipackzettel - sollte soweit alles dort drinnen stehen.

Okay, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich halte Nasenspray, Ohrentropfen und vieles mehr für sehr schädlich. Erkältungen können mit einfachen Hausmitteln am besten behandelt werden. Auch Ohrenschmerzen können z.B. mit Inhallieren kurzeitig ausgeheilt werden. Inhallieren nur mit Kamille und Salz und nicht zu heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau erstmal auf das Haltbarkeitsdatum. Im Beipackzettel steht dann auch noch, wie lange man die Tropfen nach Öffnen der Flasche verwenden kann.

Dieses Arzneimittel soll nach dem Öffnen nicht länger als einen Monat verwendet werden.

Entsorg sie bitte