Hat schon mal wer sein Puls im Ohr gehört-dauerhaft?

9 Antworten

bei den meisten hört das Klopfen oder das geräusch nach wenigen Minuten bis Stunden wieder auf, wenn nicht sollte man nach der ursache suchen, die häufigste ursache ist, Verspannung und leichte Fehlstellungen in der Halswirbelsäule! Sprich: Halswirbelsäulengymnastik, evtl. ein Röntgen und wenn nötig, Termin beim Manualmediziner ausmachen, der deine Wirbelsäule wieder "gleichbiegt"! Alles Gute!!!

Danke.Muß Do.zum Ortho.Mal sehen,was der sagt...

ich höre das nur, wenn ich im Bett auf der linken (Herz) Seite liege und am Kissen 'horche' und das auch nur, wenn es ganz still im Raum ist, was ja nachts meistens der Fall ist, bzw. sein sollte.

Aber einen leichten Tinnitus habe ich. Ein ganz hoher Ton, ähnlich wie beim TV, da ist - zumindest bei den ganz alten schwarz-weiß-Geräten -, auch immer so ein ganz hoher Ton, den allerdings nur Kinder hören können ("Mama, der Fernseher piept" "Ach, Unsinn, da ist nichts"), da sie noch für die hohen Frequenzen empfänglich sind.

Es kann durch Überanstrengung sein, daß der systolische Blutdruck zu hoch ist. Dann solltest Du den Sport etwas ruhiger betreiben. Sonst ist das nicht besorgniserregend. Der eine hört es, der andere nicht. Bei manchen sieht man die Adern schlagen, bei anderen nicht. Aber wenn Du Dir Sorgen machst würde ich Dir empfehlen beim Internisten (nicht HNO-Arzt oder Orthopäden) man einen kompletten Check machen lassen.

Habe auch seit mehr als einer Woche das ich meinen Pulschlag hoere sobald es nicht so laut ist. Ist ganz schoen nervig, aber es kann vom Nacken kommen bei einen aehnlichen Problem musste ich auch vom HNO Arzt zum Orthopaeden. Werde es trotzdem noch mal abklaeren und melde dann das Ergebnis vom Arzt.

Das habe ich auch hin und wieder, HNO hat auch nichts festgestellt. Mir wurde Gingko verschrieben, und das hilft sehr schnell, wirkt gegen Durchblutungsstörungen im Gehirn. Habe das aber immer wieder, besonders in Stress-Situationen. Mache mir Sorgen, weil ich denke, dass es bestimmt eine Ursache hat bzw. ein Zeichen des Körpers, sich mal zu kümmern.