puls bei 100 herz schlägt schnell....?

7 Antworten

Hallo :)

Passiert es öfters? Vielleicht hast du einen geklemmten Nerv. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es unglaublich wehtun kann, wenn die Wirbelsäule problematisch ist und ab und zu wird ein Nerv eingeklemmt. Das macht auch Angst. Damit diese Probleme nicht so häufig auftreten, muss man viel Sport treiben.

Wenn du doch Probleme mit dem Herz hast, würde ich dir Cardiotonic empfehlen. Das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel, das zur Aufrechterhaltung der Herzkreislauffunktion beiträgt. Es besteht aus Rotwurzel-Salbei, Noto Ginseng-Wurzel und Kampfer-Lorbeer. Das Mittel wurde nach einer traditionellen chinesischen Rezeptur mit Hilfe von innovativen Technologien hergestellt. Es wirkt sanft aber effizient auf das Herzkreislaufsystem, indem es den Blutdruck normalisiert, die Entzündungen hemmt, die Blutgefäße entspannt und das Herz stärkt. Es gibt auch in Deutschland von Naturapunkt zu kaufen. Wenn du die natürlichen Heilmittel vorziehst, würdest du dich nicht enttäuschen. :) Gute Besserung.:)

Mir ging es eine Zeit lang (über 1 Jahr ungefähr) ähnlich. Ich hatte ständig Herzrasen/ Herzstolpern in Ruhe und manchmal hat es auch gepiekst oder es war ein Engegefühl. Meine Tante (Ärztin) hat mir dann ein paar Mal den Puls gemessen und der lag immer so bei 100-105.
Irgendwann bin ich dann Mal zu meinem Hausarzt gegangen und da kam raus, dass mein Puls bedingt durch zu niedrigen Blutdruck und Eisenmangel zu hoch ist. Ich habe dann Tabletten bekommen und jetzt liegt er im absoluten Normalbereich (meistens so 75).

Am besten du gehst zum Arzt und lässt das untersuchen. Und sollte es schlimmer werden bzw. dich zu stark beunruhigen, dann Ruf einen Notarzt. Das könnte auch ein Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. sein.

LG und Gute Besserung. :)

Kann was sein... kann aber auch nichts sein. Alles Spekulation. Jetzt bist du genauso schlau wie vorher.

Geh zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Durchschnittlicher Ruhepuls:

  • bei Föten: ca. 150/min
  • bei Säuglingen: ca. 130/min
  • bei Kindern: ca. 100/min
  • bei Jugendlichen: ca. 85/min
  • bei Erwachsenen: ca. 70/min
  • bei Senioren: ca. 80/min

Kannst ja mal zum Arzt gehen.

Hallo xxalia,

Ich habe gerade meinen Puls gemessen und der beträgt 81.

Ich glaube nicht das es normal ist wenn dein Puls bei 100 ist und dein Herz weh tut. Geh am besten mal, zum Arzt.

Wenn du wissen willst wie man den Puls misst: Geh mit 2 Fingern an dein Hals und schaue für 15 Sekunden auf die Uhr. Währenddessen zähle wie oft es klopft ( dein Herz). Dann das Ergebnis mal 4. Du kannst auch 1 Minute auf die Uhr schauen und zählen. Dann hast du gleich das Ergebnis. Kommt aufs gleiche drauf raus.

Ich denkeglaube schon das du weißt wie man den Puls misst, aber ich habs nur mal zur Sicherheit hingeschrieben.

Viel Glück

LG DerHelferIn Not