Hoher Puls immer abends im Bett

12 Antworten

Hallo, ein Ruhepuls von 80 ist doch im Normalbereich!! Ich werde nachst öfters mit einem Puls von 120-160 Schlägen/Minute wach. Mein Kardiologe sagt, dass erst ein Ruhepuls von über 100 nicht mehr im Normbereich liegt. ich denke bei einem Normalwert von 80 brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. laß dir hier keine Flöhe ins Ohr setzen dass ein Ruhepuls von 80 zu hoch ist!! Hier die Normalwerte aus dem Medizinlexikon: bei Kindern: ca. 100/min bei Jugendlichen: ca. 85/min bei Erwachsenen: ca. 75/min bei Senioren: ca. 90/min

Tromcardin complex ist eine ergänzende bilanzierte Diät mit Kalium, Magnesium, Folsäure, Vitamin B12, Niacin und Coenzym Q10 zur diätetischen Behandlung von Personen mit Herz-Erkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen.

Bei Herzkreislauferkrankungen wird ein spezifischer Bedarf an den Vitaminen Folsäure, B12, Niacin, Coenzym Q10 sowie der Mineralstoffe Kalium und Magnesium beschrieben.

Für die Kombination dieser Mikronährstoffe sprechen nicht nur die Effekte dieser Nährstoffe auf das Herz-Kreislauf-System im Einzelnen, sondern auch die gegenseitig unterstützenden Effekte.

Das war mehr als Kompetent...lol

vielleicht ist es psychisch bedintgt^ ich meine du gehst ja schon davon aus das dein herz im bett schneller schlägt und das wird es dann auch tun^^ weil du angst hast etwas könnte mit deinem herzen oder dir nicht stimmen und durch angst schlägt dein herz schneller.. es ist ein teufelskreis..

Ich sehe die Möglichkeit, daß sich in der beschriebenen Situation (zu Bett gehen, müde sein) unbewußter Streß, verdrängte Gefühle, Bedürfnisse, Probleme, Traumata o.ä. bemerkbar machen.

.

Meine Empfehlung: Diesen Anzeichen nachgehen und den unbewußten Streß aufdecken, evtl. Traumata bearbeiten und loslassen. Das wird nicht nur das abendliche Herzrasen entbehrlich machen, sondern sich auch ganzheitliche auf deine mental-energetische und körperliche Gesundheit positive auswirken.

.

Siehe evtl. auch meine Tipps hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Eenrgie" - zu finden über mein Profil.

einen ruhepuls von 80 ist wirklich ein bischen hoch , wen der puls steigt bedeutet das meistens das der körper stress hat oder das du dich anstrengst , aber ein hoher puls kan auch von "angst" hervorgerufen werden , hast du vllt öfter alpträume ? den wen der puls nur so hoch ist wen du im bett gehst kann es sein das du angst vor einem alptraum hast und deshalb dein puls ansteigt , das ist normalerweise ein schutz mechanismus des körpers das bei angst der puls und der blutdruck ansteigt dies diente früher dazu das die durchblutung steigt und das man schneller reagieren bzw. schneller rennen kan.

also mir macht der hohe puls immer angst und dass das ich so spät einschlafe

@Mariola88

Das kann ich verstehn bei einem puls von 80 hätte ich auch angst^^ was sagt den der arzt dazu ?

@Sniperrat

wovor hättest du Angst? Bei einem überaus normalen Pulswert von 80 in Ruhe verstehe ich das wirklich nicht!!

Was möchtest Du wissen?