Herzrasen nach aufstoßen und herzhaften lachen?

2 Antworten

Wurden auch ein 24h EKG und Belastungs EKG gemacht?

So wie du es beschreibst treten die Probleme ja nicht dauerhaft auf.
Hast du eine Smartwatch? Wenn ja kannst du auch hier die werte von deinem Puls aufzeichnen wenn du wieder das Gefühl hast da passt etwas nicht und die Aufzeichnungen deinem Arzt zeigen.

"Ganz schlimmes Herzrasen" wirst du aber sehr sicher nicht haben, Patienten mit ganz schlimmen Herzrasen brechen in der Regel nach kurzer Zeit zusammen. Spreche aus Erfahrung :)

Also wenn sonst alles passt, würde ich das als körperliche Reaktion auf dein Lachen abstempeln.

Ich finde nicht, dass du extra zum Kardiologen brauchst - du kannst dir aber trotzdem mal einen Termin machen, die haben oft lange Wartezeiten.

Hast ja nichts zu verlieren und zudem danach die Sicherheit, dass alles okay ist.