Herzrasen nach Lachen?

4 Antworten

Dann geh nochmal zum Arzt.

LouPing  29.08.2020, 20:14

Kurz - knapp - korrekt.
Danke..

LittleCoon  29.08.2020, 20:51
@LouPing

Danke. :D

Schönen Abend dir.

Hey ich habe genau das gleich Phänomen… hast du es immer noch i d konntest du raus finden was es ist?
bei mir vermutet Mann Superventrikuläre tachykardien.

Das ist auch eine Art Herzrhythmusstörung. Sollte sich das deutlich verschlechtern, könnte man dieses Herzrasen durch einen kleinen minimalinvasiven Eingriff im Herzen (sog. "Ablatio") beseitigen. Hat bei mir gut funktioniert.

LouPing  29.08.2020, 20:14

Diagnostik nur mit Hilfe der AppleWatch? Du weißt schon das die Messungen sehr störanfällig und extrem unzuverlässig sind?

Nur ein ärztlich angeordnetes Langzeit - EKG + Dokumentation der Belastung taugt für eine derartige Einschätzung. Alles andere ist Murks..

Ähm... Steht da auch zufällig dazu, welche Ableitungen das sind? Bzw. Was da genau gemessen wurde auf der applewatch?

Ich bin jetzt kein Kardiologe, aber mit ein bisschen Referenz würde mir das sicherlich mehr einleuchten, warum das so aussieht, wie es aussieht..