Was ist los mit mir?

6 Antworten

Ich stimme Mignon5 zu, du solltest dringend einen Arzt aufsuchen. Es kann auch etwas harmloses sein, also keine Sorge. Dennoch solltest du Bescheid wissen, was mit deinem Körper los ist.

Es kann auch von der Psyche kommen. Ich persönlich würde dir empfehlen, Sport zu machen oder viel spazieren zu gehen. Da bekommst du auf jeden Fall Hunger und tust deinem Körper + deiner Psyche etwas Gutes!

gg1001
Fragesteller

Ich werde darüber nachdenken, einen Arzttermin zu vereinbaren oder mit meiner Psychologin zu sprechen, danke

Bei mir war es auch so, dass ich keinen Hunger mehr hatte, nicht mal Appetit und dass ich mich zum Essen zwingen musste...und mir dann fast schlecht davon geworden ist.

Ich bin dann zum Arzt gegangen und hab Antidepressiva bekommen. Depressionen kann die verschiedensten Formen annehmen.

Sprich mal mit einem Arzt über dein Problem. Vielleicht kann er dir helfen.

Wenn du noch mehr Körpersymptome hast, kann es sein, dass deine Seele sich über den Körper ausdrückt. In Wirklichkeit leidet also vielleicht deine Seele...

Lass dir helfen, dafür sind Ärzte da.

gg1001
Fragesteller

Ich bin seit ca. 4 Jahren in psychologischer Behandlung bei verschiedenen Psychologen aber habe Medikamente und einen Klinikaufenthalt vor einem halben Jahr schon abgelehnt aber meine Psychologin möchte jetzt dass ich zu einem Psychater gehe um das jetzt doch schnell zu bekommen...Ich möchte das eigentlich nicht weil ich das als Manipulation meines Körpers und meiner Gefühle sehe...

Divanikima  18.06.2020, 08:43
@gg1001

Ja, das mit den Medikamenten kann ich gut verstehen...wollte ich auch nie. Aber es ging bei mir nicht mehr anders, weil ich immer mehr abgenommen hab und mich durch nicht-schlafen-können immer furchtbarer gefühlt hab. Natürlich ist es ein Eingriff, aber ich hab mich bereit erklärt, das mal mind. 4 Wochen auszuprobieren. Dann entscheide ich, ob ich sie weiter nehme oder nicht. Du kannst ja jederzeit entscheiden, die Dinger wieder abzusetzen. Aber wenn man es nicht ausprobiert, kann man auch nicht wissen, ob es vielleicht eine Verbesserung/Erleichterung ist. Ein Klinikaufenthalt ist in meinen Augen nicht schlimm. So ein Schritt kann ein guter Auslöser für eine grundlegende Veränderung sein...nutze einfach alle Chancen, die sich dir bieten, um es dir besser gehen zu lassen!

Hier ist ein Laienforum! Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Für eine Diagnose müssen Untersuchungen vorgenommen werden. Rätselraten und Vermutungen bringen dich nicht weiter, denn es kann hunderte unterschiedlicher Ursachen für deine Beschwerden geben.

Du kommst um einen Arztbesuch nicht herum!

gg1001
Fragesteller

Aber wäre ein Arztbesuch sinnvoll, wenn es bis jetzt immer wieder von alleine weg ging?😐

Es muss nichts schlimmes heißen. Bei mir ist das manchmal so wenn ich Wasser trinke, wird mir übel davon. Ich weiß auch nicht warum. Manchmal wird mir dazu auch schlecht und bekomme schwindel und ich bekomme auch Panik (weil ich nicht weiß was los ist und ich mir über alles Gedanken mache). Vielleicht ist das bei dir auch so und deshalb steigt dein Puls so.

gg1001
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, ich bin ein Mensch der Kontrolle über sich haben möchte, trinke keinen Alkohol und nichts weil ich mir immer bewusst sein möchte.., vielleicht hängt das damit iwie zusammen.. Aber danke für deine Antwort

So eine Frage kann man unmöglich in einem Forum beantworten. Mein Rat: Internist und Kardiologe aufsuchen !

gg1001
Fragesteller

Danke..