Sollte man bei Magen Darm Grippe Erbrechen fördern?

4 Antworten

Ja, bei Lebensmittelvergiftungem ist das Erbrechen, aber auch orale Abführmittel gut.

Das wird nichts bringen. Erbrechen wirst du je nach Verlauf der Krankheit so oder so (oder eben auch nicht). Es wird dir danach nicht besser gehen, denn dadurch verschwindet die Krankheit ja nicht. Meinem laienhaften Verständnis nach. Punktuell mag man sich danach erleichtert fühlen, generell hat man damit aber das Ende der Infektion nicht "provoziert".

AvatarLuffy
Fragesteller

Aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Z. B. Bei Reisekrankheit oder wenn ich was falsches gegessen hätte ging es mir danach wieder ganz normal.

upbrunce  21.03.2022, 12:36
@AvatarLuffy

Ja, das waren Magenverstimmungen durch Außeneinflüsse, aber du hast ja eine Infektionskrankheit...

AvatarLuffy
Fragesteller

Also ist aber jetzt nicht schlimm falls ich doch brechen muss.

Aus meiner Sicht ist Erbrechen eine Reaktion des Körpers, die er als letzte Möglichkeit nutzt, wenn nichts anderes mehr hilft.

Fördern würde ich das nicht.

Nein! Aber viel Wasser trinken, dass du was zum Erbrechen hast

AvatarLuffy
Fragesteller

Ok aber wieso nicht Erbrechen? Ich meine sobald ich aufstehe dann wird mir so schlecht, dass ich direkt kotzen könnte. Nur wenn ich so still liege geht es noch gerade so

1337j4x  21.03.2022, 12:49
@AvatarLuffy

Du sprichst von Magen Darm Grippe. Wenns kommt, dann kommts. Stell dir einen Eimer hin. Es ist ja nichts direktes da, was du erbrechen koenntest, wonach es dir besser ginge. Erbrechen herbeifuehren, sollte man eher bei Vergiftung oder Gegenstaende die verschluckt wurden. Da aber auch nicht immer! Besonders bei scharfkantigen Gegenstaenden, die bereits im Magen sind.