Getrocknete Früchte bei Magenschleimhautentzündung?

5 Antworten

Geschwefelte Früchte sind weniger gut. Haferschleim und Griessupe ist zunächst eher angesagt.

Lass es lieber: Trockenfrüchte sind meistens geschwefelt und das tut Deinem Magen momentan nicht gut.

Okay, danke :)

Grundsätzlich Nein! Es gibt zwar Ausnahmen, aber üblicherweise sind Trockenfrüchte geschwefelt, das geht gar nicht, wenn die Magenschleimhaut nicht gut funktioniert. Da sind die Bauchschmerzen vorprogrammiert.

Okay, vielen dank :)

Ich habe auch oft Magenschleimhautenzündung. Trockenfrüchte würde ich meiden. Ich esse meist Banane und Haferschleim. Das macht mich einigermaßen schnell wieder fit... Dauert so ungefähr ne Woche immer....

Auf keinen Fall darfst du Früchte ausser Bananen und Apfelmus