Darf man bei einer Magenschleimhautentzündung Fertiggerichte essen?

3 Antworten

Es kommt ja wohl weniger darauf an, ob das ein Fertiggericht ist oder nicht, sondern darauf, was drinnen ist. Paprika und scharfe Gewürze reizen natürlich die Magenschleimhaut, auch Tomaten sind wegen ihrer Säure nicht so gut geeignet.

Vermutlich sind gerade diese Zutaten in Deinen Nudeln Rustica drinnen?

http://www.knorr.co.at/product/detail/576256/knorr-spaghetteria-rustica

Dann würde ich davon eher abraten.

Keine scharfen gewürze, allgemein nicht zuviel salz & pfeffer, am besten man isst geriebene äpfel, Kartoffeln, karotten, gemüse (gedünstet) keine fettigen sachen, pütiertes & leicht verdauliches so wie toast Reis Kartoffeln nudeln äpfel birnen bananen

Besser ist etwas magenfreundliches, z.B. Kartoffelpüree.