Essen bei Magenschleimhautentzündung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch schwarzen Tee trinken oder einen anderen, der Dir schmeckt, nur mach den Tee nicht so stark. Trink zwischendurch auch mal einfach nur Wasser.

Zwieback kannst Du essen, vielleicht mit ganz wenig Butter drauf, wenn er Dir sonst zu fad ist. Ganz leichte Suppen kannst Du essen, Reis und ein bißchen leicht verdauliches Gemüse (also nicht gerade Hülsenfrüchte oder Kohl), alles mit ganz wenig Gewürz, besser gar keins. Keine Fertiggerichte oder Brühe aus der Dose (zu stark gewürzt). Bananen hat schon jemand empfohlen. Gute Besserung! q.

Danke, werde ich ausprobieren, schau mal ob ich Zwiback habe.. Sonst ruf ich ne Freundin an, ob die Zwieback nach der Schule mitrbingen kann.

Ich hab oft Magenschleimhautentzündung gehabt. Hab dann immer Bananenmatsch mit Zwieback gegessen. War für mich persönlich immer gut bekömmlich. Und gaaaanz viel Tee ohne Zucker. Am besten verschiedenen, nicht immer nur Kamille, das soll wohl auf Dauer auch nicht so gut sein.

Es gibt ja Medikamente,die Die Magenschleimhaut schützen..Hatte das mal schon gut 4 Wochen.Da habe ich mir die Genehmigung von der Kasse besorgt und bin zur Tante nach Bayern gefahren.Das sind 1000 km.gegen Mitternacht hatte ich solchen Hunger,da habe ich eine Fernfahrer Raststätte angefahren.Nach der ganzen Diäterei hatte ich solchen Hunger ,habe eine Riesenmahhlzeit Gulasch mit Bratkartoffel weggeputzt.Danach war mein Magen wieder in Ordnung.Oh Wunder.

Zwieback,Butterkekse,Löffelbuiskuits,Möhrchen gedünstet ohne Salz ,ganz wenig Butter als Geschmacksträger drangeben und mit Schmelzflocken (Kölnflocken) andicken. Puddingsüppchen mit fettarmer Milch zubereitet. Mageres gekochtes Rinfleisch mit Nudeln. Reissuppe , Nudelsuppe bitte aber selbstgemacht. Fencheltee mit Honi gesüsst oder auch Kümmeltee. Ich hoffe Du warst beim Arzt und er hat Dir entsprechende Medikamente verordnet? Wenn Du Fragen zur Zubereitung hast ,kannst Du mich ruhig fragen. Hafer , Griess geht auch immer. Tabu , Schärfe , Salz und Süsses!

Gute Besserung! Liebe Grüsse

einfach leichte Kost, Haferflocken, Reis, Zwieback etc.

Was möchtest Du wissen?