Fragen zu magenschleimhautentzündung bitte um Rat?

3 Antworten

Also habe eine magenschleimhautentzündung.

Warum? Was ist die Ursache?

Langsam habe ich wieder Hunger aber auf bestimmte Sachen wie Nutella toast oder nudel mit tomatensosse... Darf ich sowas essen?

Wenn du deine Krankheit behalten willst, ja. Eine Gastritis kann unterschiedliche Ursachen haben, aber die ernährungsbedingte Varianten wird durch Fabrikzucker, Auszugsmehle und Fabrikfette verursacht. Nun rate, woraus Nutella, Toast, Nudeln und Tomatensauce bestehen. Richtig...

Sinnvoll wäre viel Frischkost, echte Vollkornprodukte und naturbelassene Öle und Fette.

Und wie lange dauert es ca bis es mir wieder gut geht?

Mit Nutellatoast und Nudeln kann das lange dauern - und wird vor allem immer wieder kommen. Bei reiner Frischkost erfahrungsgemäß wenige Tage. Es hängt also von dir bzw. deiner Ernährung ab...

Der Vollständigkeit halber: Die anderen beiden Ursachen für Gastritis sind belastende Lebenssituationen und Schadstoffeinwirkungen (bspw. Alkohol).

Dürfen?

Klar, wer will es Dir verbieten?

Aber ratsam? Eher nicht, lieber was in der Art wie:
Kartoffelbrei, Reis, Geflügel (nicht groß gewürzt versteht sich), Banane oder leichtes Gemüse.

Dann wirst Du satt und gibst dem Magen Zeit und Möglichkeit sich zu erholen,
zu genesen...👌

Du solltest jetzt erstmal langsam machen mit Süßkramm ( Zucker ).

Magenschleimhautentzündung wird auch oft vorgebäugt wenn man zuviel Zucker zu sich zunimmt.

Zucker? Alles okay bei Dir?
Tze...

Was möchtest Du wissen?