Magenschleimhautentzündung Krankschreibung(und was soll ich dann essen?)

5 Antworten

ich denke, die meiste Erfahrung mit Krankschreibung auf diesem Gebiet hat der Doc selbst. - Du solltest auf jeden Fall morgen wieder hingehen, wenn Deine Schmerzen wieder da sind. Es kann noch nicht ausgeheilt sein, es kann auch ein nervöser Magen werden, oder, im schlimmsten Fall, chronisch werden. Iß bitte nur leichte Schonkost, Suppen und Brühen; Knäckebrot und Zwieback. Alles Gute.

rdsince2010  14.11.2011, 00:43

Dank Dir, und von Herzen ! gute Besserung. Geh gleich morgen zum Arzt, wenn Du weiter Schmerzen hast.

Na klar haben viele auch ich schon mehrere Male eine Magenschleimhautentzündung gehabt und so wie du es beschreibst.Manche Ärzte schreiben mehrere Tage oder manche garnicht Krank. Denn es kann sich daraus auch ein Magengeschwür entwickeln was noch mehr Beschwerden macht.Die Magensäure ist so stark das sie den eigenen Magen dann angreift.Das kann dann ein "Dauerläufer" werden . Zunächst mal muss die Magensäure bzw.deren Produktion vermindert werden mit OMEG akut Kapseln.Speisen die leicht verdauen zu sich nehmen möglichst kein gebratenes Essen und kein scharf gewürztes Essen zu sich nehmen.Menschen die Kamillentee vertragen sollten früh Morgen mit leeren Magen Tee trinken und gleichzeitig sich im Bett je 5min auf jede Seite legen und wider ein Schluck Tee trinken,besonders wichtig ist die Bauchlage. Nach dieser Tracktur müsste man eigentlich nach einer Stunde Besserung fühlen.

Hallo AirBerlin2011,

vermutlich will Dich der Arzt am Monatg wieder in seiner Praxis sehen, sofern die Beschwerden nicht nachlassen. Denn nach 4 Tagen (inkl. Wochenende) können die Beschwerden einer Magenschleimhautentzündung schon soweit veschwunden sein, dass Du wieder arbeitsfähig bist, muss aber natürlich nicht. Daher geht ein verantwortungsvoller Arzt mit den gelben Zetteln vorsichtig um und schreibt nicht gleich für 4 Wochen krank, die für eine Magenschleimhautentzündung u. U. nötig sein können. Auch hat er eventuell weitere Untersuchungen vor.

Gruß Kira-Bianca

Er rechnet halt das Wochenende rein und dann sind es ja 4 Tage die du nicht zur arbeit musst. Wenn es sehr schlimm ist musst du halt nochmal zum Arzt. Nur der kann sich krankschreiben. Essen kannst du suppe, gekochte Kartoffeln, gekochte karotten, Tee trinken, kein Soda, kein Kräutertee, nicht Rauchen, kein alk, keine Nüsse, nix Fettes. Gute besserung

Zwieback oder Haferflocken mit warmer Milch und je nach Geschmack eine Prise Zucker.