Activia bei chronischer Magenschleimhautentzündung

2 Antworten

Essen kannst du das, nützen wird es nichts. Deine Schleimhaut muss vor Säure geschützt werden, d.h. keine Süßigkeiten, keinen Kaffee, keine Zigaretten, kein Hefegebäck u.s.w. Tabletten wirst du ja schon einnehmen (Pantoprazol) mind. 40 mg täglich, als Ultima ratio kann ein Chirurg noch nachhelfen.

Genau nehme Pantoprazol zweimal am Tag jeweils 20mg. Derzeit wird noch überprüft ob ich den Helicubactar habe.

@Mibell89

Soso, prüft man das in deiner Stadt immer noch...?

@atropinum

Wieso immer noch? Hatte Dienstag erst die MagenspiegelUng. Und das Ergebnis dauert gut eine Woche.

@Mibell89

In Deutschland sind insgesamt etwa 33 Millionen Menschen mit H. pylori infiziert,

@atropinum

Ja es wird halt geprüft ob dieser bei mir der verursacher ist.

Ja - kannst du essen, denn Joghurt enthält Milchsäurebakterien, welche die Magenschleimhaut bei der Regeneration unterstützen. Und dann aber bitte nur Naturjoghurt, nix mit Zucker, Aroma, künstlichen Zusätzen.