Kann ich Clarithromycin (Clarilind, Antibiotikum) mörsern und in joghurt essen?

2 Antworten

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/clarithromycin-hexal-500-mg-filmtabletten-3710713.html

In dem Beipackzettel steht, dass man dieses bei Schluckproblemen mörsern kann.😊

Allerdings würde ich es auch nicht mit Milchprodukten essen. Ich muss meine Tabletten auch immer mörsern. Ich lege die Tablette auf einen großen Löffel, nehme einen zweiten Löffel und zerdrücke die Tablette indem ich mit dem zweiten auf den ersten Löffel drücke, solange bis die Tablette Pulver ist. Dieses Pulver fülle ich in ein Glas..mach nur minimal Wasser rein, weil Antibiotika Erfahrungsgemäß miserabel schmecken, verühr es kräftig damit kein Pulver am Boden zurück bleibt🙈 und dann trinke ich nach dem Glas einen ordentlichen Schluck etwas süßes..wie Cola oder Saft. Danach putz ich mir noch die Zähne, damit ich nicht noch die ganze Zeit so nen ekligen Geschmack hab.😊 Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafael157
Fragesteller

Danke Sehr :)

Man sollte die generell nicht mit Milchprodukten essen.