HILFE HÖCKER im Nacken?

Bei gerader Haltung! - (Gesundheit und Medizin, Nacken, Beule) Kopf nach hinten! - (Gesundheit und Medizin, Nacken, Beule)

7 Antworten

Wenn ich das richtig sehe ist dies der sogenannte Witwenbuckel.

Dies hängt mit deiner Körperhaltung zusammen.

Erwischt du dich oft wie du deinen Kopf auf deine Schultern zieht (= also wie eine Schildkröte die vorsichtig aus ihrem Panzer schaut)?

Dann könnte dies daran liegen. Durch die Fehlhaltung haben deine Muskeln und die Wirbel entsprechend reagiert.

Geh mal zum Osteopathie oder Orthopäden und lass mal drauf schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe das gleiche problem, ich hatte auch schon ein OP termin im Malteser klinik fest geplant bis dass der chirurg mir 1 tag genau vorher die Op abgesagt hat..... es wäre nur eine fettverteilung er wüsste selber nicht was er da rausoperieren solle... MRT befund sagt was ganz anderes. 7 cm liegendes lipom welches 2.5 cm durchmesser hat... an der halswirbelsäule 2 oben unterm muskel.........

leute sucht euch gute ärzte. wenn ich das Plastisch chirurgisch machen lassen würde, ginge es plötzlich, es wäre gaaarkein problem aufeinmal...... ich soll dann bitte auch 3.000-4.000 Euro bezahlen... ja ne is klar...

habe jetzt einen termin in 1 woche in der uniklinik und suche nach meinen rechten. lasst euch nicht übers kreuz legen.

Hat der Arzt gesagt ob man was dagegen machen kann die Frage ist zwar ziemlich alt aber naja

Würde mich interessieren was bei dir raus kommt, wenn du zum Arzt gehst. Bei mir sieht es ähnlich aus und tat auch nicht weh. Der Arzt hat mir gesagt es wäre ein Lipom, nichts schlimmes nur unschön.

Ich habe das auch, und mir sagte mal eine Orthopädin nach einer Röntgenaufnahme, dass meine Dornfortsätze länger sind. Bis heute habe ich keine Schmerzen da drin, es sieht nur seltsam aus. Meine Mutter hat es auch, ob es genetisch ist, weiß ich nicht.