Druck im Kiefer und Nacken, knirschen im Nacken, Benommenheit, Sehstörung und Schwindel von den oberen Weisheitszähnen?

2 Antworten

Hallo RainbowSiege143,

die Ursachen für deine Beschwerden können vielfältig sein und man kann da nur nach dem Ausschlussprinzip heran gehen.

Wenn die Missempfindungen zu stark werden solltest du noch am Samstag zu einem Zahnärztlichen Notdienst gehen. Er kann zumindest mit einem 'Rundum-Röntgen-Bild' feststellen, ob die Weissheitszähne vielleicht Druck auf den Trigemnius-Nerv auslösen, was eher unwahrscheinlich ist, oder ob die Kiefergelenke eine Fehlstellung aufweisen. Ausserdem ist das eine gute Möglichkeit, um von einem zweiten Zahnarzt eine zusätzliche Meinung einzuholen. Nicht immer ist das Entfernen der W-Zähne wirklich sinnvoll und hinterher hat man mehr Probleme, als vorher.

Knirschen und Knacken im Nacken deuten auch eher darauf hin, dass du dir die Halswirbel blockiert hast. Sind die Zähne also ausgeschlossen, muss die Halswirbelsäule dringend untersucht, ggf. auch geröngt werden. Ich tippe eher auf dieses Letztere. Das passt zumindest zum Schwindel, Benommenheit(kommt nicht von Zähnen) Sehstörungen, Kopfdruck und Konzentrationsstörungen.

Sollte das Problem also  in der HWS liegen, kann dein Arzt Krankengymnstik verordnen. Dabei "turnst" du nicht herum, sondern der Physiotherapeut wird auf sanfte Weise die Wirbel wieder richten. Dann sollten die Symptome in wenigen Tagen verschwunden sein.

Gute Besserung

di Colonna

Vielen Dank. Besonders morgens ist es immer am schlimmsten

Vielen Dank, Besonders morgens ist es immer am schlimmsten. beste grüße