Können wegen Weisheitszähnen auch andere Zähne wehtun?

3 Antworten

Ich glaube nicht, daß die Schmerzen am 6er durch den Weisheitszahn kommen. Dagegen spricht, daß der Zahn "pocht". Das hört sicher eher nach einer Entzündung des Nerven an.
Du solltest morgen schnellstens zu Deinem Zahnarzt gehen und den Zahn kontrollieren lassen.

Würde man eine Entzündung des nervs auf einem röntgenbild sehen können? Ich habe vorgestern eines gehabt und da ist dem Arzt ausser den Weisheitszähnen nichts aufgefallen. Ich sage morgen wegen dem Zahn auf jeden Fall mal Bescheid, zumal er sowieso schon ein Weilchen Zicken macht; nur ist es in den letzten zwei tagen extrem geworden..

@GradWach

Schwer zu sagen. Wurde eine Übersichtsaufnahme gemacht oder ein kleines Rö-Bild? Manchmal, wenn die Wurzelspitze noch nicht betroffen ist, kann man das auf der Rö-Aufnahme nicht erkennen. Wenn vom Weisheitszahn ein kleines Bild angefertigt wurde, ist der 6-er wahrscheinlich nicht komplett darauf zu sehen.

@Deichgoettin

Auf dem Bild war das komplette Gebiss zu sehen

@GradWach

Also..ich war gerade beim arzt, der hat eine Entzündung des nervs festgestellt, und jetzt hat er in mir gezogen

@GradWach

Hatte ich mir gedacht. Schade. L.G.
Danke für die Rückmeldung.

Das kann durchaus sein, wenn der Weisheitszahn entzündet ist. Sollte der Schmerz eine Woche nach dementfernen des Weisheitszahns nicht besser sein, geh nochmal zum Zahnarzt.

Wir sind auch keine ärzte aber wenn die weisheitszähne kommen dann verschieben sich ja auch die zähne und dasn. Tut es auch weh. Am besten fragst du ein arzt