Können Weisheitszähne der Grund für Benommenheitsgefühl und Kopfschmerzen sein?

7 Antworten

Also das Probleme im Kiefer-/Zahnbereich Kopfweh auslösen kann, ist gemeinhin bekannt.

DerGast
Fragesteller

ja das schon, aber Schwindel bzw Benommenheitsgefühl und der steife Nacken usw kann das auch davon kommen?

Bluehead  03.11.2008, 18:37
@DerGast

Ich bin kein Doc, aber das mit den Kopfschmerzen ist bekannt.

DerGast
Fragesteller
@Bluehead

Trotzdem Danke!!

die alten Leute sagten früher immer das alle Krankheiten von den Zähnen kommen,meiner Meinung nach ist da was dran

gartenfee  03.11.2008, 18:39

ich kannte mal eine heilpraktikerin, die sagte, daß alle krankheiten von den füßen kommen, weil wir so wenig auf sie achten und ja bekannt ist, daß man zb. über fußreflexzonenmassage etc. vielerlei behandeln bzw. bessern kann.

DerGast
Fragesteller
@gartenfee

Dann lass ich mal beides abchecken oder ;)

WebZecke  03.11.2008, 19:01
@DerGast

wäre eine Überlegung wert :-)

Ich würde mal ein Röntgenbild der Zähne/ Kiefer machen lassen, oder ggf. ein Ultraschall der Kiefernhöhle ( HNO ).Solange die Zähne in Ordnung sind und keine Wurzelvereiterung o.ä. vorliegt, würde ich die Ursache nicht an den intakten WH-Zähnen suchen.

Lass dich mal durchchecken ob du eine Wirbelsäulenverkrümmung, Fußfehlstellung oder ein schiefes Becken hast...Manchmal ist die Ursache von Schmerzen weiter an der Basis..

DerGast
Fragesteller

Danke! Also wenn ich meine Zehen nach obenziehe Richtung Kopf, dann spür ich wie etwas "rausspringt" an den Sehnen...also das ist jetzt blöd zu beschreiben,...und ich hab Schmerzen im Gelenk des großen Zehs, trag deshalt Einlegesohlen...denkst du das kann auch die ursache sein??Kann blad nicht mehr,renn jetzt schon seit fast 2 monaten von Arzt zu Arzt!Und bin erst 21...

claudini  03.11.2008, 19:16
@DerGast

Aha, also der große Zeh..Das könnten evtl. Verschleißerscheinungen sein, aber ich bin kein Arzt, wenn man Schmerzen im Fuß /Zeh hat, läuft man automatisch anders also krumm und das wirkt sich auf deinen ganzen Bewegungsapparat aus ( Wirbelsäule, etc. Pack das Übel an der Wurzel, also checke den Zeh ( evtl. Rheuma??, Knorpelabbau )-> Röntgen. PS: Dein Alter hat nix mit den Schmerzen zu tun.. aber ich würde mich erst mal auf das fixieren, was primär "weh tut".

Alles Gute

Geh bald zum Arzt und warte nicht lang

DerGast
Fragesteller
@claudini

Das ist jeden Tag ein bisschen unterschiedlich, was primär weh tut!ich hab zum Beispiel das mit dem Fuß schon länger (ca 1 Jahr),...hab jetzt nur wegen deiner Antwort daran gedacht (also ich hab diese Schmerzen schon als "normal" angesehen) aber vielleicht hängt das ja echt alles zusammen...Danke für deine Antwoten :)

Hallo zusammen.

Ich weiß es ist alt aber dachte mir vllt schaut noch jemand rein ab und zu und da ich auch des öfteren unter solchen Beschwerden leide habe ich nach einer kurzzeitigen Forschung diesen Beitrag gefunden der sehr nützlich ist.

http://blog.zentrum-der-gesundheit.de/2009-06-22-tote-zahne.html

Hoffe es gibt keine Probleme mit dem Link falls doch dann entschuldige ich mich und mein Beitrag kann gelöscht werden.

Ich Post mal aber hier ein kleines wichtiges stück:

Viele Erkrankungen sind auf kranke und tote Zähne zurückzuführen. Auch korrekt wurzelgefüllte Zähne können große Probleme bereiten. Bakterienherde an den Wurzeln toter Zähne rauben Energie und Lebensfreude, weil der Körper mit hochtoxischen Fäulnisgiften belastet wird. Zu den typischen Symptomen gehören Schlappheit, Antriebsschwäche und unerklärliche Schmerzen. Die Folgeerkrankungen sind vielfältig und reichen bis hin zu Krebs, Rheuma, Arthritis, Nierenversagen und Herzbeschwerden.

Mit freundlichen Grüßen

Erdem

Hallo "Gast",

ich schreibe hier, weil ich wissen wollte, was damals bei dir herausgekommen ist. Mich plagen ähnliche Symptome nämlich auch seit 2 Wochen und bisher hat noch kein Arzt irgendwas feststellen können.

Hast du dir die Weisheitszähne ziehen lassen ?