Ist das Zungenpilz?

1 Antwort

Ja, das dürfte Mundsoor sein. Das entsteht häufig dann, wenn die Leute zu wenig trinken bzw. sich nicht genügend um die Mundhygiene kümmern.

Bitte suche Deinen Hausarzt auf. Er wird Dir vermutlich Nystatin oder ein ähnliches Medikament gegen Mundsoor verschreiben. Man kann das zwar auch rezeptfrei in der Apotheke bekommen, aber 1. sind die Medikamente ziemlich teuer und 2. stellt immer noch der Arzt die Diagnose und kein Internet-Forum.

Wichtig ist jetzt eine gründliche Mundhygiene und viel trinken.

Ich wünsche Dir alles Gute

Vielen Dank!