Katzenbiss hat angefangen zu Eitern ?Hilfe ?

Hier ein Bild davon  - (Katze, Entzündung, Biss)

8 Antworten

hast du wunddesinfektionsmittel da? unbedingt immer wieder desinfizieren. und morgen sobald wie irgend möglich zum arzt. du bekommst dann ein antibiotikum und noch mehr desinfektionsmittel. und in 99% aller fälle ist das damit erledigt.

alternativ jetzt schon zum arzt. um diese zeit wäre das notdienst und das heißt meisten die nächstgelegene klinik

Estel
Fragesteller

Meine Eltern schlafen leider schon :/

Wir haben nur so ein starkes Desinfektionsmittel für die Hände und das kann ich nicht nehmen weil das sehr dolle brennt und nicht extra für Wunden ist

würde es in ruhe lassen und an der frischen Luft lassen. ..schauen wie es morgen aussieht und dann evt. zum Arzt. ..
keine sorge sooo schlimm sieht es jetzt noch nicht aus und du wirst die Nacht heute noch überstehen :)

Du hast eine Wundinfektion (Entzündung), morgen solltest du zum Hausarzt gehen und die Bisswunde behandeln lassen. Bei Tierbissen besteht grundsätzlich eine hohe Infektionsgefahr, da die Zähne des Tieres und damit auch die Bakterien tief eindringen, zudem ist die Blutung meist gering, wodurch nur  wenige Bakterien aus der Wunde ausgespült werden. Wunddesinfektionsmittel kann bei Tierbissen oft auch nicht tief genug eindringen, erreicht also nicht alle Bakterien.

Estel
Fragesteller

Muss ich mit Folgen rechnen?

Rollerfreake  07.02.2016, 22:42
@Estel

Wenn der Arzt die Wunde behandelt hat, eigentlich nicht.

Bist du gegen Tetanus geimpft? Falls nicht würde ich auf jeden Fall Montag zum Arzt gehen. Aber auch sonst, sicher ist sicher.

Ich desinfiziere solche Sachen gerne mit verdünnten Wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Kostet nicht viel und das zieht den “Blödsinn“ gut raus.
Und es verheilt schnell.
Könntest Dir ja trotzdem noch besorgen. Ist für alle möglichen Wunden ganz gut.