Katzenbiss ohne Wunde?

4 Antworten

Nein, alles o.k. Nur wenn offene Wunden sind, die bluten oder du die Katze küßt, was du nicht tun solltest, dann können Bakterien usw. in deinen Körper kommen. Beim Streicheln z.B. nicht, da auch da keine Wunden sind.

Es heißt EIN bisschen. Es ist nicht cool, EIN wegzulassen!

Und jeder Katzenbesitzer sollte eine Tetanusimpfung haben.

NikiNikiniki
Fragesteller

1) danke für den Hinweis, tut nur nichts zur Sache - wollte auch nicht cool sein :)

2) Bin kein Katzenbesitzer, aber Tetanus geimpft. War aber auch nicht meine Frage. Danke trotzdem.

MrsCartman  13.01.2021, 15:54
@NikiNikiniki

1) Gern geschehen. Es ist leider mittlerweile scheinbar ein Trend, das "ein" wegzulassen.
2) Okay, aber Du bist an einem Ort, an dem häufig Katzen vorkommen. Daher ist das schon sinnvoll. Als Katzenbesitzer ist das sozusagen Pflicht, wie das bei Pferdemenschen ist, weiß ich nicht, könnte mir aber - aus Vorsicht - ähnliches vorstellen.

NikiNikiniki
Fragesteller
@MrsCartman

Ich bin auch Tetanus geimpft 🙃

Nein, wenn die Haut nicht verletzt ist kann nicht viel passieren - höchstens ein kleiner innerer Bluterguss unter der Bissstelle.

Wenn die Zähne nicht in die Haut eingedrungen sind, ist es nicht nötig zum Arzt zu gehen. Ansonsten umgehend.

L. G. Lilly