Katzenbiss (gestern) mit Bild

Katzenbiss - (Arzt, Katze, Krankenhaus)

20 Antworten

Ich finde manche Ratschläge die hier genannt wurden sehr verantwortungslos! Mir ist vor 2 Wochen dasselbe passiert. Ich wurde auch von meiner Katze gebissen, es hat sich genauso entzunden und ich bin dann gleich ins Krankenhaus, was auch gut so war. Die Ärzte haben gesagt die Wunde gehört eröffnet, das heißt ein Schnitt von 4cm + Antibiotika! Sowas kann tödlich ausgehen!!! also sofort zum Arzt!!!! Also bloß keine Hausmittel anwenden!!!

wenn ich Deine Hand sehe,läuft es mir kalt den Rücken runter.Erst mal mein " Beileid" Du hast eine Phlegmone und bist sicher mit Bakterien/ Streptokocken,und pasteurelia multikodia.... Teufelszeug,infiziert. ich bin nach einem nur kleinen katzenbiss schon den dritten Monat krank geschrieben. Ich bin auch erst am nächsten Tag mit starkemSchmerz zum Arzt,danach lag ich bereits schon auf dem OP Tisch. 7OP;/ Antibiotikaketten wurden eingelegt,musste ich über mich ergehen lassen. Ich war in Abstäbden einmal 9 Tage,danach als die Bakterien wohl wieder arbeiteten 8 und nochmals 4 Tage stationär. Dir wünsche ich alles Gute und dass es nicht so schlimm ist wie bei mir. ich habe ein Leben lang Katzen und weiß,dass sie warnen, bevor sie zu beisen.Es war bei mir auch nicht meine Katze,sondern der verwahrloste kater der Obermieterin,der sehr krank war und sich wieder mal in meine Wohnung schlich um etwas Wärme zu finden. Nur das ging nicht , denn ich musste meine Katzen vor ihm schützen.Monate bat ich bereits um Hilfe über Tierschutz und Ordnungsamt.Kater war auch nicht kastriertund wir haben bereits Pflicht dazu. Erst nach dem Unfall wurde er abgeholt.Vom Tierschutz musste das Tier eingeschläfert werden.Er hatte alle krankheiten dieman sich denken kann.Die verantwortungslose Besitzerin hat nun eine Klage vom Tierschutz und meine Klage auf Schmerzensgeld am Hals. Nun behauptet sie ,es sei nicht ihr Tier!!!! Es geht also gerichtlich zur Sache. Also,für Dich also alles Gute.
ps mei n Kater Jason ist auch ein " eifersüchtiger!Platzhirsch. ich muss ihn immer als ersten füttern und streicheln, dann geht es. Er war ja auch die Erstkatze. Wenn er schlechte Laune hat,sehe ich es amSchwanz und an den Ohren,dann verzichte ich eben auf Streicheln.

Katzenbisse können relativ unangenehm sein. Die schlimmsten Bisse sind Menschenbisse, aber die von Katzen kommen ziemlich gleich danach. Man sollte sich damit auf jeden Fall in ärztliche Behandlung geben, gern auch zum Notdienst ins Krankenhaus, weil ja morgen Sonntag ist.

Was das Antibiotikum angeht: Bitte nimm es nicht weiter. Lass dich gegen Tetanus impfen und ein vernünftiges Antibiotikum verschreiben, welches zu dem Keimspektrum eines Katzenbisses passt. Antibiotikum ist leider nciht gleich Antibiotikum, es gibt viele Substanzklassen, die gegen unterschiedliche Erreger helfen.

sry dass ich so spät antworte, aber wenn man ein antibiotikum zu früh absetzt, kann sich eine resistenz bilden

Äh?!?! Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Antibiotika nehmen, die du noch im Schrank hattest.

Ab zum Arzt! Von Tetanus (Impfung vorhanden?) bis Blutvergiftung etc pp kann da alles vorhanden sein.

Entzündungen durch Katzenbisse gehen im Normalfall nach 3 Tagen von selbst weg. Bevor du da aber mit irgendwelchen Mittelchen dran rum fummelst und einfach irgendwelche Tabletten einnimmst, dann geh lieber zum Arzt

naja KANN nach drei tagen weg gehen, aber was wenn nicht? drei tage warten?

@LadyBlack93

3 Tage warten und falls sie dann noch nicht tot ist, zum Arzt gehen :-(((

Und wenn sie dann schon 41°C Fieber hat, zum Arzt fliegen.

Sorry,aber dieser Rat ist unverantwortlich.