Schmerzen in der Wade - wieso?

4 Antworten

Das kann von Überlastung der Sehne oder Muskels, bis hin zum eingeklemmten Nerv oder Durchblutungsstörungen sein.

Da wäre ein Arztbesuch zu empfehlen, um die Ursache zu lokalisieren.

Für Wadenschmerzen gibt es mehrere mögliche Ursachen. Indem das nur einseitig auftritt, könnten es Nervenschmerzen sein.

Wenn es beidseitig auftritt, könnten das Venenschmerzen sein - Venenentzündung oder Überdehnung der Blutgefäße. Da hilft manchmal ein Kaffee, um die Schmerzen zu lindern. Es gibt in der Apotheke Mittel, um solche Leiden zu dämpfen (Antistax) oder auch Arnikatinktur.

Das Magnesium wurde von anderen Lesern schon erwähnt, wirkt gegen Verkrampfungen.

Falls du es selber nicht unter Kontrolle kriegst, bleibt dir nur mehr ein Arztbesuch.

Kannst Du einen "Bleistift" tasten, das spricht für eine Venenverstopfung. Die unter der Haut sind nicht so dramatisch, so lange die inneren noch alles abnehmen.

Trotzdem, ab zum Dok.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde täglich Magnesium nehmen. Wenn es nicht wirkt, dann zum Arzt.