Plötzliches Taubheitsgefühl an der Oberschenkel- Außenseite

8 Antworten

Hallo, hatte mal was ähnliches, bei mir war es dann ein vitamin b12 mangel. Ein solcher kann diese missempfindungen auslösen. Rate dir weiter zu beobachten und wenns nicht besser wird, mal zum arzt gehen.

Girlfriend
Fragesteller

Hey, danke. Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist. Habe mir durchgelesen, in welchen Lebensmitteln B12 drin ist und muss gestehen, esse da vll von 10 nur eine Sache... Ich hoffe, es ist morgen besser.

Meysan77  27.09.2011, 10:14
@Girlfriend

Hallo wie geht es dir heute? Ich nehme normalerweise genug Vitamin B12 zu mir, trotzdem hatte ich den Mangel. Der Körper nimmt es nicht auf, die Ärzte wissen aber nicht warum. Das kommt häufig bei jungen Frauen vor. Deshalb hatte ich zuerst den Gedanken, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hoffe,es geht dir bald besser. liebe grüsse

Girlfriend
Fragesteller
@Meysan77

Hey. Es hat sich nichts geändert. Heute kam ein leichter Druckschmerz dazu an einer Stelle... Ich werde nächste Woche zum Neurologen gehen. Also es ist nicht schlimmer geworden oder so. Aber muss es abklären lassen... Danke dir!

Meysan77  10.10.2011, 17:16
@Girlfriend

Hallo Girlfriend Was hat der Neurologe gemeint ? Hast du eine Diagnose ? LIebe Grüsse

Meysan77  10.10.2011, 17:16
@Girlfriend

Hallo Girlfriend Was hat der Neurologe gemeint ? Hast du eine Diagnose ? LIebe Grüsse

Lass das bei naechster gelegenheit vom doc abklaeren.

knicken dir auch manchmal beim laufen die beine weg oder das bein? so als wenns plötzlich nachgibt? (ernst gemeinte frage)

Girlfriend
Fragesteller

Nein. Ist eben erst aufgetreten. Es kribbelt auch nicht oder so... einfach taub an einer Stelle.

EmilysCats  26.09.2011, 22:36
@Girlfriend

also hattest du es auch noch nicht öfter? beobachte es? geht es nicht weg oder kommt es wieder suche einen arzt auf. ich will natürlich keine panik machen, wahrscheinlich ist es nichts, aber sowas KANN, ich sage extra KANN, MUSS nicht, auch manchmal ein zeichen für MS sein. einer der gründe warum MS häufig so spät entdeckt wird, weil man es schnell abtut als etwas das bald wieder weg ist. wie gesagt, will keine panik machen, aber man sollte nichts ausschließen wenn du dich wirklich sorgst... viell ist es ja auch gleich wieder weg

Girlfriend
Fragesteller
@EmilysCats

Das über MS habe ich auch gelesen. Ich hoffe nur, dass es über Nacht nicht schlimmer wird... Das ist ads erste Mal, dass ich so etwas habe und habe mich schon erschrocken. Werde nun schlafen gehen und hoffe, dass es morgen besser ist und das bei gelegenheit von Arzt abklären lassen. Danke.

Meysan77  26.09.2011, 22:41
@EmilysCats

Wenn du hufgetrampel hörst, denk an pferde, nicht an zebras, ok???

EmilysCats  26.09.2011, 23:00
@Meysan77

deswegen schrieb ich KANN, MUSS aber nicht

Meysan77  27.09.2011, 10:16
@EmilysCats

Wenn sie geschrieben hätte, dass sie das öfter hat und Einknicken und Doppelbilder und sonstige Gefühlsstörungen, dann kann man nach Monaten mal in Betracht ziehen, dass es MS sein könnte. Aber doch nicht nach dem ersten komischen Gefühl. Du verbreitest doch Panik pur. Es könnte auch von der Wirbelsäule aus kommen.

EmilysCats  27.09.2011, 12:53
@Meysan77

quatsch. natürlich kann das von der wirbelsäule herkommen, viell hat sie auch nur drauf gelegen und es ist eingeschlafen. fakt ist das es viele ursachen haben kann. aber warum das risiko eingehen. geh einfach zum arzt un dlass es abklären

Hallo an alle.

Ich habe mit meiner Physio gesprochen und sie sagt, da ich ein - 2 Tage vor dem taubheitsgefühl einen zwar ganz kurzen aber extremen Schmerz (als würd jemand mit der Nadel hineinstecken) hatte, kann es sein, dass ich mir einen Muskelfaserriss zugezogen habe. Ich werd von Doc abklären lassen. lg

Ich war vor einigen Jahren deswegen beim Arzt.
Er diagnostizierte (mit einem Blick auf meine Jeans): zu enge Kleidung! Nach drei Monaten mit nur weiter Kleidung, solle es sich bessern. Da sind einfach Nerven geschädigt worden.

Nach drei Monaten setzte tatsächlich die Besserung ein.

Bei Dir kann aber eine ganz andere Ursache vorliegen, also vertraue nicht auf Ferndiagnosen, geh zum Arzt. Alles Gute!