Neue Brille - Druck auf der Nase: normal?

4 Antworten

Augenarzt und Optiker können dir letztlich deine Frage beantworten. Diesseits herrscht der Eindruck vor, dass ein Nerv betroffen sein könnte.

Okay ist jetzt schon 3 jahre her aber vielleicht sucht jemand noch eine antwort, weil er das selbe Problem hat ... also vor paar wochen bekam ich meine erste brille und nach dem 3. tag bekam ich immer wenn ich die brille abgesetzt habe dieses taubheitsgefühl .. meine brille war oerfekt eingestellt ( hab ich beim optiker nachschauen lassen) und habe gefragt was das sein könnte. Leider wussten sie es nicht und ich bin nach 4 tagen verzweifelt 😩 . Aber nach einer woche ist es immer weniger geworden und auffeinmal weg . Ich glaube die Nase muss sich einfach daran gewöhnen und wenns dann nach einer woche immer noch nicht weg geht sollte man nochmal zum optiker. Jaa jetzt spüre ich meine mase woeder juhu😂😂🙏

Danke. Ich hab seit zwei Tagen das Problem. Meine Nase ist jetzt auch taub und hab das Gefühl es pulsiert.hast du die Brille weiter getragen?

@Kikani

Sorry dass ich so spät bin ... ist es bei dir jetzt weg? Und ja ich hab sie immer weiter getragen

Woher hast du die Brille?

Bei Brillen ist es wichtig, dass diese genau angepasst werden (Ohren, Nasen), sonst kann es zu Druckstellen kommen.

Am besten zum Optik-Fachgeschäft und dort dein Problem schildern. Die passen dann alles an.

Hab sie schon vom Optiker :)

Hallo,

Das kenne ich auch und ich war letztens beim Optiker,hab mich dann beraten lassen und die meinten, dass die Bügel hinter den Ohren zu fest ist und deshalb die Brille auf der Nase drückt.Die habens dann lockerer gemacht und jetzt ist alles super.

Also ab zum Optiker und weg das nervige drücken ;-D

LG