Ist meine Tochter zu dick,wenn ja wie kann sie abnehmen?

7 Antworten

Laut BMI liegt deine Tochter im Normalbereich. http://bmirechner.net/berechnung#page-title

Ansonsten einfach ein Sport anfangen, der einem Spaß macht. Deiner Tochter Spaß macht, nicht einen den die Mutter "soo tolll" findet. Angebote sollte es ja genug geben, ich empfehl ja immer Kampfsport, da der ganze Körper trainiert wird. ;-)

Damit liegt sie am oberen Rand des BMI. Viel Gemüse und Sport sollten etwas bringen. Meine Maus, im selben Alter, fährt mit dem Roller die 10 km neben Mama und Papa her, wenn sie joggen, plus Sportverein.

Hi,

also vorab: das Verhalten des Sportlehrers ist vollkommen inakzeptabel!!! DAs ist eine Art Bloßstellung!

Wenn der Arzt schon bemerkt, dass der Bauch deiner Tochter zu sehr "gepolztert" ist, dann solltet ihr euch am besten von ihm Rat holen, wie sie das schonend und gesund wegbekommt!

Viel Bewegung und ausgewogene Ernährung in einem angemessenen Maße für eine  11jährige. Sicherlich kann der Arzt auch Ernährungstipps geben.

Das blaue Flecke auf den Oberschenkeln von einem zu mächtigen Bauch kommen finde ich eher unwahrscheinlich...

Fragt dort noch einmal nach!

Gruß

Das sind für ihre Grösse etwa 3 kg zu viel. Das Verhalten des Sportlehrer ist keines falls zu tolerieren und gehört angemessen bestraft.

Gesunde Ernährung und Sport.

Skibomor  17.02.2017, 20:02

Don't feed the Troll!