Speckrollen Abdrücke gehen auch beim Stehen nach langer Zeit nicht weg?

5 Antworten

Darf ich dir eine Sache Ans Herz legen. Du hast zwar recht dass du da die Linien hast und da du Speck hast wie du empfindest, dass für dich der Auslöser ist . Das ist aber nicht richtig.

Da wo die rote Linke anfängt beginnt die erste Schicht Bauchmuskeln. Die sich sozusagen ja beim Sitzen und beugen nicht knicken lassen daher die roten Linien. Die hast du auch wenn du richtig gerippt bist und einen Sixpack hast wie ich.

aliceambrose666
Fragesteller

da hätte ich echt lieber einen dicken runden bauch statt diese streifen😭 Aber danke für die Antwort

Unbewusst461  21.10.2021, 17:48
@aliceambrose666

Wo siehst Du denn da Speck-Du hast einen schönen Bauch.

Speckrollen Abdrücke gehen auch beim Stehen nach langer Zeit nicht weg?

Das sind normale Hautfalten. Sieh mal Deine Handinnenseite, da siehst Du auch solche "Abdrücke". Die gehen auch nicht weg, nachdem lange Zeit die Hand offen hattest.

Alex

Das hat auf jeden Fall nichts mit einem zu hohen Körperfettanteil zu tun.. ich bin eigentlich immer unter 10% und habe ab und zu das gleiche „Problem“, wenn ich länger in gekrümmter Position sitze. Was bei mir hilft entweder gerade sitzen, Sitzposition oft variieren sodass die Falten den blutfluss nicht so lang stoppen oder auch Bewegung im allgemeinen sprich Sport um die kreislaufaktivität anzutreiben das hilft definitiv am besten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst ziemlich viel zu sitzen, wenn die Abdrücke von alleine nicht weggehen.

Ich habe die Abdrücke in einer intensiven Aufbauphase auch relativ oft, allerdings verschwinden die meistens von selbst.

Du kannst probieren wenn du lange Zeit sitzt öfter mal aufzustehen.

Wenn dich die Abdrücke wirklich so stark stören, dann hilft nur abnehmen.

Gruß DayX19

Hey,

da wirst du nichts machen können.
Besser wäre dich mit dem Gedanken abzufinden dass du die nicht weg bekommst.

Sieht aber auch so gut aus.

LG