Sneaker zu eng?

2 Antworten

Hatte ich auch schon mal, du musst bisschen Geduld haben. Einfach den Schuh am Anfang nicht so lange tragen, vielleicht 1 Std oder so und dann am nächsten Tag länger. Du kannst auch mit breiten Schuhspannern nachhelfen, das die sich über nacht etwas weiten. Oder die Schuhspanner z.b. mit Zeitungspapier etwas breiter machen!

2-3 Tage, dann war es bei mir gut!

Taurus2704
Fragesteller

Ich hab online gelesen, dass man mit ein paar dicken Socken rein soll und die Füße, dann gut bewegen an den Stellen, die eng sind.. nach ein paar Minuten waren meine Füße taub 😂 aber danke für deine Tipps! Ich hoffe, dass es so klappt und ich sie nicht zurücksenden muss

lelusi  23.08.2021, 15:39
@Taurus2704

Ne, es bringt nichts, wenn die Füße taub werden. Ich würde echt versuchen die Tragezeit von Tag zu Tag zu steigern ...

Sicher das 38 wirklich zu groß ist. Klar gibt es das, dass der Schuh der nicht drückt zu groß ist und eine Nummer kleiner drückt. Aber nach so kurzer Zeit entstehen bei einer Nummer kleiner eigentlich noch keine Abdrücke und v.a. tut es noch nicht wirklich weh, das ist häufig erst nach 2 h der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taurus2704
Fragesteller

Bei 28 hab ich vorne noch 2cm Platz, bei 37 nur einen. Das hatte ich, wie gesagt, auch noch nie so. Bei den Rezensionen liest man öfter, dass der Schuh sehr schmal geschnitten ist aber Leder weitet sich in der Regel.. nur wie viel, das weiß ich nicht 🙈

ART71  23.08.2021, 16:42
@Taurus2704

Dann ist der Schuh wohl eindeutig zu schmal für dich. Aber 1 cm Längenunterschied von Größe zu Größe ist auch viel, ist normalerweise nur gut 0,5 cm (sollten eigentlich 6 mm sein)