Was kann ich gegen das Drücken an den Schlittschuhen machen?

3 Antworten

Kauf dir passende Schlittschuhe.

Werde ich machen danke

Nicht nur Schlittschuhe sondern die meisten Schuhe entsprechen nicht den anatomischen Gegebenheiten und drücken die Zehen zusammen.

Schaue mal Dein Schuhwerk an welches Du besitzt und miss mal Deine Fußbreite im Zehenbereich nach und die Breite Deiner Schuhe und Du wirst feststellen dass die Schuhe gar nicht passen können und dass sich die Füße älterer Menschen allmählich der Form der Schuhe anpassen.

In dem eingefügtem Bild ist das sehr gut zu erkennen.

Gerne würde ich barfuß über das Eis gleiten dass wäre aufgrund des Wasserfilms welcher sich unter meinen Fußsohlen bilden problemlos möglich. Nur hätte ich Bedenken dass mir jemand mit den Kufen der Schlittschuhe über die Zehen fährt:

Barfuß ist Befreiung von beengenden Schuhen!

Liebe Grüße

Tobi

Schuhform - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Füße)

Vielen Dank Gruß zurück

Normale schuhe kann man minimal vergrößern, aber bei Schlittschuhen geht das denke ich nicht. Die sind viel zu fest.

Ok aber danke