ich habe einen Hallux Valgus, das heisst ich kann nur noch Schuhe tragen, die vorn weit geschnitten sind. gibt es solche Formen auch für Schlittschuhe?

2 Antworten

Hallo, Ich habe selbst an beiden Seiten einen sehr ausgeprägten Hallux valgus und ich trage sogar die Schlittschuhe, die man sich dort ausleihen kann, natürlich eine Nummer größer. Ich weiß natürlich nicht ob du regelmäßig Schlittschuh laufen fährst oder sogar professionell, aber ich kann sagen, dass der Druck mit den ausgeliehenen Schlittschuhen aushaltbar ist für ein paar Stunden Schlittschuh laufen.
Ich bin sicher, dass man im Laden auch welche findet, welche vorne breiter sind:)
Viel Glück!

Darüber kann ich dir keine Auskunft geben. Allerdings kann ich dir sagen, dass man den sich sehr leicht weg operieren lassen kann und man danach problemlos wieder jeden Schuh tragen kann der einen gefällt.

Meine Mama hatte das gleiche. Sie hatte schon dauernd Schmerzen, da die schuhe an der Stelle immer gedrückt haben. Sie hat ihn sich weg machen lassen und hat jetzt keine Beschwerden mehr.

ich möchte mich nicht operieren lassen... ich möchte nur schuhe, die schlittschuhfahren wieder möglich machen... :-)

@erich007

Sry da kenne ich mich nicht aus. Wenn du dir selber welche kaufst, kannst du die ja aber mit einem Schuhspanner weiten.